Miezen zum Kuscheln

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Ich mag es ja schon gern für Babys zu nähen. Die kleinen Sachen sind einfach zu süß. Ich mag es auch anderen eine Freude zu machen. In jüngster Zeit gab es Nachwuchs in der Familie und bei Freunden. Klar, dass es dann auch genähte Geschenke gibt...

Meine "Frau Madita"

Donnerstag, 15. Oktober 2015


Wie Ihr seht, gibt es heute endlich mal wieder ein Teil von mir und für mich. Eine "Frau Madita". Ich gebe zu, genäht habe ich sie schon vor langer Zeit. Ich bin ehrlich: entstanden ist sie Ende Februar und die Fotos sind von Anfang März....naja...besser spät als nie, nicht wahr? :)

Der Bohnensack bzw. Bean Bag

Dienstag, 13. Oktober 2015


Heute gibt's was für Euch Fotografie-Freunde: einen Bohnensack, unter Kennern auch Bean Bag genannt. Mein Cousin kam vor kurzer Zeit mit der Bitte, ihm einen Bohnensack zu nähen. Äh, bitte was?

Geschenke zum 1. Geburtstag

Dienstag, 6. Oktober 2015

Diese 3 Geschenke gab es für eine kleine Maus zum 1. Geburtstag. Meine alte Schulfreundin Steffi hatte mich gefragt, ob ich etwas für ihre Nicht nähen könnte...
Natürlich! Da brauchte ich nicht lang überlegen. Ich freue mich ja immer sehr, wenn ich gefragt werde und ich mag es einfach total gern anderen eine Freude zu machen. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich bisher mehr für Freunde oder die Familie genäht, als für mich oder für die Püppi. Finde ich aber gar nicht schlimm!