Ballonkleid

Freitag, 6. Mai 2016

Hallo Ihr Lieben, in den letzten Wochen habt Ihr fast gar nichts von mir gesehen - ich brauchte mal eine Pause. Gesundheitlich ging es uns nicht so gut, aber jetzt scheint endlich die Sonne und es geht wieder bergauf. Daher zeige ich Euch heute eines unserer liebsten Kleider.

Das "Ballonkleid mit Knopfleiste" nach dem Schnitt von "Mamahoch2".

Der Stoff ist ein Bio-Jersey "Sterntaler" von "lillestoff" (Design: Susalabim) und passend dazu hatte ich ein grauer Uni-Jersey ebenfalls von lillestoff. Gekauft habe ich die Stoffe im vergangenen Herbst im Berliner Laden von "Frau Schneider".

Das Kleid ging schnell zu nähen und die Anleitung ist wirklich einfach. Wie gewohnt von "Mamahoch2" ein Freebook, welches Ihr HIER runterladen könnt.

Habt einen tollen Freitag/Freutag und einen super Start ins Wochenende. Viele Grüße,
Eure FrauStoerchin


Kommentare:

  1. Hallo
    Schönes Kleid! Ich mag den sterntaler Stoff sehr gerne.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de