Latzkleid Mailin

Dienstag, 7. Juni 2016

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder für Engelinchen Design probegenäht - das "Latzkleid Mailin". Ein luftiges Kleid, welches in 2 Varianten und den Größen 74-128 genäht werden kann.

Geeignet ist das Kleid für feste Stoffe, ich habe in meiner Version den Rockteil aber aus Jersey gemacht. Ich wollte diese Kombi mal ausprobieren und mir gefällt, dass es nun so locker nach unten hin fällt. Bei der Teilung kann man entscheiden, ob eine Kellerfalte gesetzt oder der Rockteil gerafft wird.
Beide Stoffe habe sind recht dünn und somit optimal für die jetzigen Temperaturen. Und wenn es wieder etwas kühler wird, kann eine Strumpfhose und ein Langarmshirt drunter gezogen werden.
Hier nochmal alles Wichtige in der Kurzfassung:

Schnitt: Ebook "Latzkleid Mailin"
Designer: "Engelinchen Design"
Stoff: feste Baumwolle und Jersey vom Stoffmarkt

Habt einen schönen und sonnigen Dienstag. Liebe Grüße
Eure FrauStoerchin

Kommentare:

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben!

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.