Mama-Tochter-Kombi: Schwäne

Dienstag, 26. Juli 2016

Ui ui ui, einige Wochen war es ziemlich still hier. Wir hatten Urlaub und haben ganz viel Zeit gemeinsam und in Familie genossen. Daher zeige ich Euch nun heute erst den 2. Teil der Mama-Tochter-Kombi: das Kleid meiner Püppi aus dem Stoff "Du lieber Schwan".
Am Anfang dachte ich: "Das ist echt viel pink...!" Aber mittlerweile habe ich mich in Stoff und Kleid unheimlich verliebt. Die Püppi trägt das Kleid so oft und auch im Urlaub haben wir nochmal tolle Bilder gemacht. Die zeige ich Euch ein anderes Mal noch.
Ich hatte mich hier für den Schnitt "Mittsommer" von "Lotte und Ludwig" entschieden. Das Ebook ist super. Viele Bilder und Varianten verständlich und ausführlich erklärt. Ich habe mir gleich das Kombi-Ebook gekauft und werde das Kleid für mich auch irgendwann mal nähen. Ist ja in einer der Varianten auch ein toller Schnitt für den wachsenden Bauch.
Den "Triangles"-Stoff von meinem Kleid habe ich bei den Taschen und als Bündchen verwendet. Beide Stoffe wurden mir von "Frau Schneider GmbH" gesponsert - wer mag kann ihn im Onlineshop bestelllen.

Schnitt: Bluse/Kleid "Mittsommer" von "Lotte und Ludwig"
Stoff: Bio-Jersey "Du lieber Schwan" von "Lillestoff", designed by nähwahna

Habt einen schönen sommerlichen Dienstag,
bis bald
Eure FrauStoerchin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de