Kleiner Drachen-Schlafanzug

Freitag, 21. Oktober 2016

Oh Gott, nur noch 4 Wochen. Wo ist nur die Zeit geblieben? Eigentlich habe ich mich gerade so schön an das Baby im Bauch gewöhnt....und nun soll es bald wieder raus? Das ist unfair. Aaaaber 4 Wochen bedeutet auch, dass ich Euch endlich mal zeigen sollte, was ich für den Kleinen genäht habe. Zum Beispiel diesen süßen Drachen-Schlafanzug.
Der Schlafanzug ist nicht nur das erste Teil für den Bauchzwerg, ich habe auch zum ersten Mal nach einem Papierschnittmuster genäht. Genauer gesagt, aus der Ottobre 1/2015. Das Nähen ging super schnell und war auch nicht schwer. Die kurze Anleitung habe ich nur mal schnell überflogen und im Prinzip aus dem Kopf genäht. Aber das Kopieren vom Schnitt fand ich sehr anstrengend. Diese vielen Linien, diese vielen Farben. Ich habe gefühlt ewig gebraucht, um die richtigen Linien abzuzeichnen. Aber ich freue mich über die Erfahrung und habe trotzdem auch was für die Püppi genäht. Ein bißchen Herausforderung muss schon sein, nicht wahr? ;)
So, nun verkrümel ich mich wieder ins Bett. Seit einigen Tagen plage ich mich mit einer dicken fetten Erkältung und bekomme kaum einen Ton raus. Schönes Wochenende und bis ganz bald,
Eure FrauStoerchin.

Stoffe: Jersey "Little Dragons" von lillestoff und gesponsert von Frau Schneider GmbH
Schnitt: Strampler/Schlafanzug aus der Ottobre 1/2015


Kommentare:

  1. Da drücke ich Daumen, dass da bald ein sehr lieber kleiner Drache im niedlichen drachenschlafanzug friedlich schlummert. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny!

    Der ist ja zuckersüß! Ich drück dir die Daumen für den Endspurt! Hast du vielleicht Lust, deine Post mit Biostoffen auch auf meiner Bio-Linkparty zu teilen? Dort gibt es diese Woche auch eines von 2 Stoffpaketen zu gewinnen. Hier ist der Link: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-2-verlosung/

    Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das ein niedlicher Drachenschlafanzug! Ich finde es auch schon komisch, dass die Zeit mit Bauchbewohner so langsam auf das Ende zu geht, auch wenn ich mich natürlich auch darüber freue ;-)Ich kann dich also verstehen :-)
    Bin gespannt, was du noch so zeigst!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß, der Schlafi ist ja total niedlich! Da wird sich das Baby bestimmt wohl darin fühlen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist so schön!
    Alles Gute für die letzten Schwangerschafswochen und die Geburt. Und gute Besserung.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. süsser anzug, ganz toller stoff! meine kleine strampelt sich immer die füsse aus ihren schlafanzügen, und hat dann ihre liebe not! :-) ich zieh ihr mittlerweile nur noch hemdchen an! da muss ich einfach noch einen guten schnitt finden, wo das nicht passiert! lg kiki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de