Herbstkind Sew Along 2016 - Ich bin wieder dabei!

Samstag, 27. August 2016

Im Jahr 2014 hatte ich schon einmal beim Herbstkind Sew Along von nEmadA mitgemacht. Damals habe ich zusammen mit Kerstin genäht. Diesmal sind wir beide wieder dabei und Kerstin hat sogar ihren eigenen Blog Frau von Nähten. Wer mag, kann ja mal stöbern gehen - sie näht ganz tolle Sachen.

Shirtkleid Vito

Donnerstag, 18. August 2016


Vito heißt der neue Streich von UNIKATze - ein Shirtkleid im 'oversized-Look' mit dem gewissen Etwas. Es betont unsere Vorzüge und lenkt von kleinen Problemzonen ab.

Haengerchen Ida

Dienstag, 16. August 2016

Das Hängerchen "Ida" durfte ich für "Engelinchen Design" probenähen. Ein süßes Teilchen für den Sommer und bei etwas kühleren Temperaturen zieht man dem Kind einfach ein Shirt und eine Leggings drunter. Somit ist das Kleid auch ideal für die Übergangszeit.

Jacquard-Wickelkleid fuer den Herbst

Dienstag, 9. August 2016

Premiere!! Heute auf dem Blog zu sehen: meine liebe Schwiegermama im Wickelkleid! Ja Ihr seht und lest richtig. Ich durfte für Frau Schneider den tollen Jacquard und einen weiteren Jersey von lillestoff probenähen und der Plan war, nochmal eine Mama-Tochter-Kombi entstehen zu lassen.