Kreativ im September: Rucksack Pakke

Dienstag, 27. September 2016

In diesem Monat ist das K der Buchstabe bei der Aktion "12 Letters of Handmade Fashion", bei der es um handgemachte Mode geht. Jeden Monat gibt es eine neue Gastgeberin und einen neuen Buchstaben. Dieser muss in der Projektbeschreibung zu finden sein. Ich habe gleich ein paar K's in meinem Projekt: Rucksack "Pakke" von Kreativlabor!

Frottee-Strampler

Freitag, 23. September 2016

Vor wenigen Wochen gab es Nachwuchs in unserer Familie und ein kleines süßes Mädchen erblickte das Licht der Welt. Klar, dass ich ein kleines Geschenk für sie genäht habe: einen Strampler aus super weichen Frottee.

Blusenshirt No.5

Donnerstag, 15. September 2016

Auch in diesem Jahr findet der Fundsachen sew-along bei juliespunkt statt. Ziel ist es während eines vorgegebenen Zeitraums diverse "Fundsachen" zu nähen. Das können schon länger liegengebliebene Stoffe, Schnittmuster o.ä. sein. Die erste Woche (geht noch bis Sonntag) startete mit Fundsachen für Erwachsene. Perfekt für die Jerseybluse, die mindestens schon seit März zugeschnitten hier rumlag.

Herbstkind Sew Along 2016 - Einblick 1

Mittwoch, 14. September 2016

Heute gibt es den ersten kleinen Einblick zum Herbstkind Sew Along 2016. Habe ich schon angefangen? Steht das Schnittmuster fest? Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt: Ja!

Maerchenhaft mit rosa Rosen

Freitag, 9. September 2016

Türkis und Rosa sind die Farben des Sommerjersey "My Rose" von lillestoff. Eigentlich so gar nicht meine Farben. Türkis ja, aber Rosa und dazu noch Rosen? Uff. Ich habe schon eine ganze Weile gebraucht, ehe ich wusste was ich damit anstelle.

Wickelkleid die Zweite

Dienstag, 6. September 2016

Erinnert Ihr Euch noch an das Wickelkleid, welches ich für mich genäht hatte? Mit dem Babybauch sah das aber nicht so toll aus und ich hatte es dann meiner Schwiegerma gegeben... Für meine Maus war auch eins entstanden, ich habe nur leider vergessen Euch das zu zeigen.

Herbstkind Sew Along 2016 - Ideensammlung

Samstag, 3. September 2016

Vergangenen Montagabend habe ich mich endlich mit diversen Jackenschnittmustern beschäftigt. Vor kurzem habe ich mir etwas von dem schönen Babycord von Lillestoff gekauft. Jeweils 0,5m in senf und rauchblau. Ich habe die beiden Farben gesehen und mich sofort verliebt. Cord ist ja sowieso eines meiner Lieblingsstoffe.

Minikleid Luft und Liebe

Donnerstag, 1. September 2016

Die Temperaturen sind ja zur Zeit recht sommerlich, da kann ich Euch ja noch mein Minikleid nach dem kostenlosen Tutorial von Jojolino zeigen. Luft und Liebe nennt sich der Schnitt und der passte natürlich bestens zu den über 30 Grad auf Mallorca.