Kleiner Drachen-Schlafanzug

Freitag, 21. Oktober 2016

Oh Gott, nur noch 4 Wochen. Wo ist nur die Zeit geblieben? Eigentlich habe ich mich gerade so schön an das Baby im Bauch gewöhnt....und nun soll es bald wieder raus? Das ist unfair. Aaaaber 4 Wochen bedeutet auch, dass ich Euch endlich mal zeigen sollte, was ich für den Kleinen genäht habe. Zum Beispiel diesen süßen Drachen-Schlafanzug.

Lucy's neue Kleider

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vergangenen Sonntag tobte bei uns der erste richtige Kindergeburtstag. Puh! Das war ganz schön anstrengend, aber auch total schön. Unserer Püppi hat es auf jeden Fall gut gefallen und das ist die Hauptsache. Da Puppe Lucy in letzter Zeit immer häufiger Kleidung in Größe 98 angezogen bekommt, habe ich mich kurzfristig entschlossen ein paar neue Puppensachen zu nähen.

Mein Mittsommer

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Schon seit längerer Zeit habe ich den Blusen- und Kleidschnitt "Mein Mittsommer" von Lotte und Ludwig auf dem PC liegen und nun auch endlich mal ausprobiert. Denn als ich den wunderschönen Sommerjersey von Lillestoff in der Hand hielt, wusste ich sofort, dass daraus die Bluse entstehen wird.

Finale mit dem Lieblings-Mantel

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Oh oh, seit 1 Woche ist schon Finale beim Herbstkind Sew Along 2016 von nEmadA und Freitag auch schon ganz vorbei. Gerade so habe ich es geschafft, unseren Mantel fertig zu nähen und zu fotografieren...