Kuschelanzug aus Sweat

Sonntag, 12. März 2017

Eine Freundin hatte mir vor einiger Zeit das Buch "Babyleicht" von Klimperklein geliehen. Ich hatte bereits die Weihnachtsoutfits der Kinder daraus genäht. Heute zeige ich Euch den "Outdooranzug", der bei uns aber eine ganz andere Funktion hat.
Verwendet habe ich hier den tollen Bio-Sommersweat "Kuno Ahoi" von lillestoff, er wurde mir von Frau Schneider zum Vernähen zur Verfügung gestellt. Trotz dass es "nur" ein Sommersweat ist, ist er schön kuschelig weich - ideal zum Reinkuscheln, wenn das Baby aus der Badewanne kommt. Und dafür nehmen wir ihn auch. Eingepackt werden Füße und Hände durch den umgeschlagenen Stoff und die Kapuze hält das Köpfchen schön warm.
Klein M. macht dann meistens direkt nach dem Baden schön eingekuschelt ein kleines Schläfchen. Bietet sich ja auch wirklich an. Die Tintenfische und die blauen Farbtöne passen natürlich erst Recht zum Thema Baden und geben unserem Bademantel-Anzug den maritimen Touch.
Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Wir werden am Nachmittag einen Spaziergang machen und danach baden gehen, denn Sonntag ist bei uns Badetag. :)
Liebste Grüße,

Eure FrauStoerchin


Schnittmuster: Outdooranzug von Klimperklein aus dem Buch "Babyleicht"
Stoffe: Bio-Sommersweat "Kuno Ahoi" von lillestoff gesponsert von Frau Schneider
verlinkt bei: Kiddikram, sew mini, lilleLiebLinksIch näh Bio, Nähzeit am WE und bio:stoff

Kommentare:

  1. De sieht wunderbar kuschelig aus! Und der Stoff wirkt toll. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kuschelanzug für nach dem Baden ist ja auch eine tolle Idee! Sieht auch richtig kuschelig aus :-) Bei uns ist auch Sonntag Badetag, da gibt's dann aber immer gleich den Schlafanzug ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de