Finale bei der 24. KSW

Dienstag, 25. April 2017

Bereits am 12. April habe ich Euch vom Höhlenstoff berichtet. Dieser traf Anfang April bei den Teilnehmerinnen der 24. KSW ein. Ein schwarzer Stoff, etwas durchsichtig mit vielen Rüschen. Au weia, was sollte ich nur daraus nähen? Ich habe lange hin und her überlegt und mich letztendlich für das langersehnte Drehkleid von Püppi entschieden. Warum nicht auch mal schwarz am Kind?! Vom Schwalbenstoff hatte ich noch einen kleinen Rest, der genau gereicht hat und mittlerweile finde ich das Kleid richtig toll. Püppi kann doch echt alles tragen. :)

Ich habe mich für das Freebook/Tutorial von Mamahoch2 entschieden und das Volantkleid genäht. Der Stoff ist sehr dünn, hat sich aber gut nähen lassen. Das Rockteil habe ich doppelt gemacht, der ja etwas durchsichtig ist. Ehrlich gesagt, hätte ich mir niemals solch einen Stoff gekauft, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Allerdings werde ich mich doch noch mal ransetzen und das Kleid ein bißchen enger machen. Ein wenig sackig fällt es schon.
Diesmal war es auch echt schwer den kleinen Wirbelwind einzufangen. Sie ist einfach nicht still stehen geblieben. Erst als ich ein paar Seifenblasen gemacht habe, wurde sie ruhiger und beobachtete. Hoffentlich ist das ab jetzt nicht immer so.
Mal sehen, was die anderen für Ideen hatten. Eine Übersicht gibt es bei Frau Käferin zu sehen.
Damit wünsche ich Euch einen schönen Dienstag, bis ganz bald
Eure FrauStoerchin


Stoff: Höhlenstoff von Frau Käferin
Schnitt: Freebook Volantkleid von Mamahoch2
verlinkt bei: KSW24, AppelkathaKiddikram, sew mini, creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Made4Girls und kostenlose Schnittmuster

Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com25. April 2017 um 11:01

    Ach das ist ja auch schön geworden. Und genau, weshalb soll ein Kind nichtauch mal ein bißchen schwarz tragen. In der Kombination mit den Schwalben gefällt mir das Kleid sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe passen doch super zusammen. Und man sieht, dass es dem kleinen Wirbelwind gut gefällt.
    Gekauft hätte ich den Stoff übrigens auch nicht. Das ist ja immer das Spannende an der KSW.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Gekauft hätte ich mir den Stoff auch im Leben nicht, aber dein Ergebnis finde ich sehr chick. Das wäre glatt auch mal eine Verwendung für den letzten Meter, den ich noch für mich aufgehoben habe.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny.Du hast mich mit dem Kleid davon überzeugt,dass der Stoff auch für ein Kinderkleidungsstück gut zu verarbeiten ist. Ich wollte ihn zuerst auch für ein Mädchen vernähen,aber mir fiel nichts passendes ein.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Ich finde auch, dass schwarz und Kinder gut geht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de