Probenähen für's Engelinchen

Dienstag, 29. Juli 2014

Hallo Ihr Lieben,

und ein weiteres Mal durfte ich für Engelinchen Design probenähen.
Diesmal war es ein Turnbeutel, den es in verschiedenen Varianten gibt. Als Beutel, als Rucksack und wer will: mit Tasche innen oder außen! Ich habe gleich 2 Varianten genäht, weil ich es so toll und einfach fand.

Das Ebook, welches wieder ein Freebook ist, ist super!! Toll erklärt, einfach zu nähen und vor allem, passt es gerade super zum Schul- oder Kitaanfang! Also Mädels: Ran an die Nähmaschine und losgenäht!

Schaut mal bei Engelinchen Design vorbei und stöbert ein bißchen, da gibt es viel zu entdecken.
Das Freebook Turnbeutel findet Ihr hier!

Somit geht es wieder zum creadienstag!
Viele liebe Grüße
Eure FrauStoerchin

Variante Beutel aus einem alten T-shirt meines Freundes! ;)

Variante Rucksack mit Tasche außen!



Probenähen # 2 - Vögelchen sind die neuen Eulen

Samstag, 19. Juli 2014

Liebe Nähfreunde,

ich durfte ein weiteres Mal probenähen, diesmal diesen wunderschönen Wickelbody von Aika.
Die Anleitung ist super erklärt und auch anfängergeeignet, allerdings sollten ein paar Grundkenntnisse schon da sein.
Es gab Momente da habe ich ein bißchen Wasser geschwitzt, was größtenteils auch daran liegt, dass es mir schwer fällt nach Actiontagen mich abends noch zu konzentrieren. Und dann noch die Hitze dazu....puh.
Aber ich bin an mein Ziel gekommen und trotzdem gibt es noch einiges was ich besser machen kann.

Ich habe mich in den Body verliebt, vor allem in den Stoff mit den süßen Vögelchen.
Mal ganz ehrlich: Vögelchen sind doch die neuen Eulen, oder? ;) ;)
Ich glaube Babyline gefällt der Body auch sehr gut. Er ist ihr noch eine Nummer zu groß, aber bei der Wärme ist es doch prima, wenn ein bißchen Luft durchzieht! :)
Man kann den Body kurz- oder langärmelig nähen. Bei dem Wetter ist natürlich klar, dass ich mich für die kurze Variante entschieden habe.

Wer Interesse hat, kann das Ebook für den Wickelbody im Shop von Aika kaufen.
Wer sich erstmal über Aika informieren möchte, kann dies hier tun.

Und nun endlich Bilder:
















 


Bis bald Ihr Lieben,
Eure FrauStoerchin


Sonnenbrillenhülle

Dienstag, 15. Juli 2014

Huhu Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine schicke neue Sonnenbrillenhülle!
Ich habe sie nach dem kostenlosen Schnittmuster von Frau Fadenschein genäht.
Bin total stolz drauf und freue mich endlich meine Sonnenbrille geschützt in der Tasche zu haben.
Und es geht so schnell und ist echt einfach zu nähen.
Wer sie nachnähen möchte findet hier das Tutorial dazu! Viel Spaß!

Liebste Grüße
Eure FrauStoerchin






Natürlich geht dieser Beitrag wieder ab zum Creadienstag! :)


DAS Lineal

Montag, 14. Juli 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich einen großen Dank aussprechen - an meine liebe Freundin Katja!
Sie hat meine Wunschliste hier auf dem Blog gesehen und mir dieses wunderbare Lineal geschenkt,
welches ich mir gewünscht habe.

Ich freue mich so riesig! Es ist toll und war auch prompt in Benutzung.
Wofür ich diesen langen blauen Streifen Bündchen benötige, werdet Ihr ganz bald sehen können! :) :)

Bis bald,
Eure FrauStoerchin




Zwei Geschenke

Freitag, 11. Juli 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine zwei Geschenke zeigen, die gestern an die kleine Oona überreicht wurden.
Die Mütze habe ich nach dem Freebook "Paulchen" von EngelinchenDesign genäht und das Babykissen
ist wieder mein Eigenwerk. Ich muss aber sagen, das "O" war echt schwer. Vor allem innen im Kreis zu nähen...puh...keine einfache Sache. Aber ich glaube und hoffe, es gefällt trotzdem! ;)

Liebste Grüße,
Eure FrauStoerchin



Eine neue Frida

Sonntag, 6. Juli 2014

Für Babyline musste eine neue Frida her.
Ihre erste Frida ist mittlerweile zu klein geworden. Von dem süßen Katzenstoff hatte ich noch
ein kleines Stück übrig und dachte mir, den kann ich ja schön kombinieren.

Mittlerweile ist dies meine 3. Frida, die ich genäht habe und so langsam wird man ja doch immer besser! ;)
Ich freue mich dann immer selbst über mich. hi hi  :)

- Material: weiß-rotes Ringelbündchen, Jersey in Gelb, weicher Baumwollstoff mit Katzen von Kokka
- Schnitt: Frida von Das Milchmonster in Größe 74
- Alle Stoffe gekauft bei FrauTulpe


























Ich finde diese Frida richtig cool - und sie sieht sooo fetzig aus!! Ich liebe sie - vor allem an Babyline.
Wie gefällt sie euch?


Ich durfte probenähen

Mittwoch, 2. Juli 2014

Yeah, ich durfte zum ersten Mal probenähen!

Für Engelinchen Design habe ich die tolle Knotenmütze "Paulchen" probegenähen dürfen und
bin jetzt sogar fest in ihrem Probenäh-Team!
Ich freue mich riesig und bin schon auf die nächsten Projekte sehr gespannt!!

Das Ebook ist ein Freebook und ihr könnt es Euch hier runterladen: Paulchen
Es ist einfach zu nähen, geht ganz fix und ist absolut anfängertauglich!

So, und hier mein Ergebnis:


Viel Spaß beim Nachnähen.

Liebste Grüße
Eure Jenny