Leseknochen & Babyschuhe

Dienstag, 30. Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr die Weihnachtstage gut überstanden und wie ich, Euch nur der Familie gewidmet?
Ich finde es wichtig, gerade an solchen Tagen viel Zeit mit der Familie zu verbringen und mal nicht ständig am PC oder der Nähmaschine zu sitzen!
In meinem letzten Nähpost des Jahres 2014 möchte ich Euch noch zwei (eigentlich drei) meiner
Nähwerke zeigen. Fangen wir an mit dem Leseknochen - ein perfektes Geburtstagsgeschenk. Mein erster Leseknochen und auf keinen Fall mein Letzter! Fast hätte ich ihn selbst behalten. :)

Geschenke für Kinder und Baby

Sonntag, 21. Dezember 2014

Heute möchte ich Euch mal wieder ein paar Geschenke zeigen, die ich genäht habe.
Die Übergabe der Geschenke fand schon im November statt, aber ich möchte Euch die süßen Sachen trotzdem noch zeigen.
Die Vögelchen-Halssocke bekam ein 4jähriges Mädchen und die Sternen-Halssocke bekam ein 7jähriger Junge. Der Fähnchendino ist für das noch Ungeborene und damit die Eltern nicht leer ausgehen gab's noch ein super praktisches Spucktuch! :)
Alle 4 Teile sind wieder nach Freebooks entstanden.

Kuschelfreund-Ueberraschung

Montag, 15. Dezember 2014

Anfang der vergangenen Woche hatte ich es endlich geschafft, meinen Kuschelfreund vom Sew Along 2014 zu überreichen.
Naja, persönlich überreicht habe ich ihn nicht. Die beschenkte Person - meine Freundin Bea - wohnt ein paar wenige Straßen von mir entfernt und ich dachte, wenn ich den Briefumschlag in ihren Briefkasten stecke, ist die Überraschung und die Neugier größer!
Ich habe 3 Anläufe gebraucht, um an diesen Briefkasten ranzukommen. Wie es hier in Berlin üblich ist, sind die nämlich im Haus und ohne Schlüssel natürlich schwer zu erreichen. Ich wusste ja, dass eine ältere Dame im Haus wohnt und dachte morgen 8.30 Uhr ist sie da und macht auf. Äh nein! Mittags um 13.00 Uhr auch nicht und nachmittags gegen 16.00 Uhr öffnete auch niemand.
Gibts ja gar nicht! Vor allem, weil in einigen Fenstern Licht brannte.
Mein Glück war dann, dass jemand in dem Moment das Haus verließ und ich doch reinkam.
Puh! So schwer hatte ich mir das echt nicht vorgestellt.

Jedenfalls ist die Überraschung gelungen und dieses tolle Foto entstanden:


Nikolaus-Gewinnspiel

Freitag, 5. Dezember 2014

Liebe Nähfreunde,

braucht Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei.
Es gibt diese schöne Taschenbuchhülle von mir zu gewinnen.

Finaaaale beim Kuschelfreunde Sew Along

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heute ist Finale beim Kuschelfreunde Sew Along....das ursprüngliche Finale..., denn aufgrund der vielen Krankheitsfällen zur Zeit hat Mareike das Finale auf den 10. Dezember verschoben.
Marta und ich sind aber bereits fertig und zeigen Euch heute unsere Werke.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Werke der anderen Mädels aussehen. Es gibt mir immer viel Inspiration bei den anderen zu schauen. Man kommt auch mal auf andere Ideen und sieht Schnittmuster, die einem vorher gar nicht so bekannt waren. Schaut HIER
 


Schrägbandformer: Unbekannter Absender

Montag, 1. Dezember 2014

Am Wochenende ist was Verrücktes passiert:

Ich fand einen Umschlag im Briefkasten... Dabei hatte ich doch gar nichts bestellt....
Als ich den Umschlag öffnete fand ich darin ein Set von vier Schrängbandformer. Die Schrängbandformer wünsche ich mir schon lange und sie stehen auch auf meiner Wunschliste hier im Blog.