Raeubertoechter an die Macht!

Dienstag, 23. Februar 2016

Heute möchte ich Euch wieder ein Projekt vom Probenähen zeigen. Ich hoffe, Ihr seid nicht schon genervt davon. Aber diesmal ist es für meine Püppi - meine kleine Räubertochter. Als ich den Aufruf von "Lotte & Ludwig" gesehen habe, wusste ich sofort, dass der Schnitt genau für uns passt.
Ich muss zugeben, dass ich die Schnitte von Svenja noch nicht kannte. Aber gesehen habe ich sie schon öfter, zum Beispiel den "Wind & Wetterparka" oder "LudwigLässig". (Sie hat aber noch viiiiel mehr tolle Schnitte!!!) Svenja's Art, ihre Produkte und die Gestaltung der Ebooks haben mich sofort angesprochen und mir gefallen. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass ich beim Probenähen mitmachen durfte.
"Räubertochter" heißt das neue Ebook und besteht aus 3 Teilen. Shirt+Kleid+Weste. Das finde ich richtig toll. Manchmal nähe ich nur ein Teil und merke dann, dass wir dazu gar nichts Passendes anzuziehen haben. Das ist hier nicht so. Vorraussetzung des Probenähens war ein Modell strikt nach dem Ebook und ein Kreativmodell zu nähen. Das "Ebook-Modell" bekommt Ihr heute zu sehen.
Das Shirt habe ich aus senfgelben Jersey genäht, das Kleid aus einem supertollen gepunkteten Cord in Beige und die Weste ist aus Wollstrick. Die Tasche am Kleid ist ideal, um Kleinigkeiten zu sammeln und durch die Größe passt auch einiges rein. Das Shirt ist enganliegend und stört somit nicht unter dem Kleid. Bei der Weste ist die große Knopf ein Hingucker. Im Ganzen ist das komplette Seit einfach toll und meine kleine Räubertochter und ich sind echt begeistert.
Das Ebook ist richtig gut beschrieben und definitiv für Anfänger geeignet. Jede Menge Bilder und mögliche Varianten gibt es dort zu sehen. Das gefällt mir sehr gut. Es gibt auch eine Maßtabelle, anhand jedes Kleidungsstück individuell an das Kind angepasst werden kann. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass es zu jedem der 3 Schnitte eine Kurzanleitung gibt. Näherfahrene können auch nach dieser die Kleidungsstücke nähen.
Hier nochmal alles Wichtige in der Kurzfassung:

Schnitt: "Räubertochter" - aktuell noch mit 15% Rabatt zu haben
Designer: "Lotte & Ludwig"
Stoff Shirt: Jersey in senf "Buttinette"
Stoff Kleid: Babycord beige/weiß von "AfS"
Stoff Weste: Wollstrick Tammo von "stoffe.de"

Bald zeige ich Euch dann mein Kreativmodell und wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit.
Bis bald,
Eure FrauStoerchin



Kommentare:

  1. Die Ebooks von Lotte & Ludwig sind wirklich ganz besonders. Ich mag den Stil sehr gerne, und deine genähte Version einfach Zucker <3. Traumhaft deine Stoffkombination und der Wollstrick... genial!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Veronika! Der Schnitt und Lotte & Ludwig haben mich jetzt auch überzeugt und ich will auf jeden Fall noch einen anderen Schnitt von ihr nähen. Der Auswahl fällt nur nicht leicht! ;) Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  2. ganz arg tolle Räuber-Kombi! Wirklich richtig schön, braun und gelb sind tolle Kombipartner und dann noch das graue Westchen - echt schön!
    liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de