Corsagenkleid Augenweide

Donnerstag, 27. Juli 2017

Als ich beim Probenäh-Aufruf den Namen für das neue Sommerkleid von Lotte und Ludwig gelesen habe, dachte ich: "Augenweide? Ob das zu mir passt?" Die Bilder waren wunderschön und das Kleid erst Recht. Da ich bei den letzten beiden Probenähen von ihr auch mit dabei war, hatte ich eine sogenannte "Freikarte". Okee, ich kann es ja mal probieren, dachte ich. Wenn es doof aussieht ist es auch nicht schlimm. Doof finde ich es jetzt aber so ganz und gar nicht! :)



Sommerkleid "Augenweide" ist ein Corsagenkleid, welches aus festen und dehnbaren Stoffen genäht werden kann. Da ich massig an Jersey zu Hause habe, habe ich mich für ein Jersey-Kleid entschieden. Aus Webware sieht das Kleid natürlich noch eleganter aus. Für den Alltag finde ich eine sportliche Variante aber gut. Und jetzt weiß ich auch, dass ich mir die Mühe mit Reißverschluss bei der anderen Variante schon auch mal antun würde. ;)

"Augenweide" kann trägerlos, mit Trägern oder Flügelärmel genäht werden. Das Oberteil wird auf jeden Körper individuell angepasst. Und das ist das Tolle an dem Kleid. Es steht einfach jeder Frau, egal welche Figur sie hat. Egal ob sie Größe 34 oder 44 trägt. Jede von uns ist eine Augenweide!!

Im Geschäft hätte ich ein solches Kleid wahrscheinlich nie mit in die Umkleide genommen. Jetzt würde ich es gern so oft tragen wie möglich. Ich kann Euch nur Mut machen, probiert dieses Kleid unbedingt an. Bei DaWanda bekommt Ihr es sogar bis Ende Juli mit 15% Rabatt, Code "Augenweide".
Ich würde mich freuen, bald mehr "Augenweiden" zu sehen. Und weil Rot die Juli-Farbe bei 12 Colours of handmade fashion ist, kann ich auch endlich mal wieder bei dieser Linkparty mitmachen.

Liebe Grüße und bis bald,
Eure FrauStoerchin


Schnitt: "Augenweide" von Lotte und Ludwig
Stoff: Jersey rot und weiß gestreift, beim Tausch mit einer Freundin erhalten

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! Und steht dir einfach so gut! Fast hätten wir es nebeneinander geschafft.
    Liebste Grüße,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elli, deine rote Augeweide ist aber auch richtig klasse! :)

      Löschen
  2. Wunderschön geworden. Eine richtige Augenweide <3
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    Das Kleid sieht sehr schön aus und momentan gibt es ja einige Augenweiden zu bewundern. Rot/Weiß mag ich auch sehr und wirkt klasse an dir.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süßes Kleid und es sitzt super.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll geworden! Und ein super Schnittmustertipp. Ich passe meistens mit meinen Maßen nicht in eine Größe und muss oft anpassen. Da wäre die Augenweide ja genau richtig.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Katrin, die Augenweide wäre super für dich. Würde mich freuen, wenn du es ausprobierst!

      Löschen
  6. Hallo Jenny,
    was für ein schönes Kleid, es steht dir wunderbar. Ich würde es sofort, genauso anziehen - gerade weil es so schön alltagstauglich ist.
    Ganz liebe Grüße und ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ohh! Es steht dir super! Es ist ausserdem sehr originell! Perfekt für den Sommer!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de