A wie Alegra

Donnerstag, 24. März 2016

Heute zeige ich Euch was ich mir aus dem tollen maritimen Single-Jersey von "Frau Schneider" genäht  habe - nämlich die Jacke Alegra von "Milchmonster".

Der Single-Jersey sommerlich leicht passt perfekt für solch eine Jacke, die man schnell über ein Top zieht, wenn es abends etwas kühler wird. Ich hatte diesen Schnitt sofort im Kopf als ich den Stoff gesehen habe.

Der Single-Jersey lässt sich super gut vernähen und der Schnitt geht auch total schnell. Das Ebook ist sehr gut beschrieben mit tollen Bildern und es gibt viele verschiedene Varianten der Jacke. Ein Blick darauf kann ich Euch nur empfehlen.

Ich freue mich schon tierisch auf den Sommer, wenn ich die Jacke tragen kann. Bis dahin hängt sie aber noch als Nähbeispiel bei "Frau Schneider" im Laden. Schaut doch mal vorbei.
Wenn Ihr nochmal sehen wollt, was ich für meine Kleine aus dem tollen Stoff genäht habe, dann schaut Euch mal auf den "Sommerrock Girlie Rockers".
Bei der Aktion "12 Letters of Handmade Fashion" ist diesen Monat der Buchstabe "A" dran. Passt natürlich perfekt - A wie Alegra! :) Gastgeberin des Monats ist Jenny von "exclamation-point.de".

Wenn Ihr Euch auch diesen tollen Stoff besorgen möchten, könnt Ihr das vor Ort oder im Online-Shop von "Frau Schneider" machen. Es gibt ihn in verschiedenen Blockstreifen sowie in den Farben schwarz, navy und rot. Das Ebook "Alegra" gibt es bei "Milchmonster" im Shop.

Habt einen schönen Donnerstag und tolle Osterfeiertage.
Liebe Grüße
Eure FrauStoerchin

verlinkt zu "RUMS", "sew it yourself" und "exclamation-point.de"

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    ein gelungenes Werk :o)

    Liebe Grüße
    Änni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool Alegra! Die Stoffkombination mit den Ärmelbündchen finde ich mega! LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Alegra hast du dir genäht. Gefällt mir sehr gut.
    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Strickjacke! Mir gefallen die Streifen sehr, ist mal was anderes mit den verschiedenen Breiten. Und der Knoten bringt Lockerheit rein. Ich pinne deine schöne Kreation auf unserem 12 letters-Pinterest Board. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, das freut mich sehr! Und vielen Dank für's pinnen. Ich wusste bisher gar nicht, dass die Aktion auch bei Pinterest ist. Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  5. Die ist ja toll!! Und die Stoff-Kombi ist klasse! <3
    Danke für's Verlinken!

    LG, Maike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de