Mama-Tochter-Kombi: Triangles

Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein Kleid namens "Clyde" möchte ich Euch heute zeigen. Als ich den Schnitt von "UNIKATze" gesehen habe, wollte ich ihn haben. Oft liegen die Ebooks dann ewig auf dem PC bevor ich mich an den Schnitt wage. Diesmal war es anders...
Als ich kurze Zeit später von "Frau Schneider" diesen tollen Jersey bekommen habe wusste ich, das passt perfekt zu "Clyde". Dazu gab es "Schwäne" und somit sollte eine Mama-Tochter-Kombi entstehen. Da ich nicht sooo gerne pink trage, habe ich mich bei "Clyde" nur für einen kleinen Hingucker entschieden - das Bindeband.
Besonders gut gefällt mir die Leichtigkeit des Schnittes. Ich habe eine Nummer größer für mich gewählt (38) und bin damit sehr zufrieden. Es engt nichts ein, mein Bauch hat genügend Platz und durch die Bindebänder ist man sowieso variabel. Ich bin sicher, dass ich das Kleid auch so im nächsten Sommer tragen werde.
Auf dem oberen Bild seht Ihr schon das süße Teilchen von meiner Maus, das zeige ich Euch dann beim nächsten Mal ausführlicher! :) Ausnahmsweise durfte auch die kleine Hündin von der Tante mit auf's Bild, da war sie schon wieder trocken, denn Püppi hatte sie vorher ganz frech und einfach so in den Teich geschubst. :) Das Lachen mussten wir uns alle so verkneifen. :)
Ich möchte mir auf jeden Fall noch so ein Kleid nähen, werde dann aber die Flügelärmel doppellagig machen. Denn das ist das Einzige, was mich etwas stört: man sieht in die weiße Rückseite des Stoffes. Den Ärmelausschnitt mache ich eventuell auch ein wenig kleiner, in manchen Bewegungen sieht man nämlich den BH. Den Einen stört so was, den Anderen nicht - ist natürlich Geschmackssache.

Schnitt: "Clyde" von "UNIKATze"
Stoff: leichter Bio-Jersey "Cool Triangle" in türkis von Lillestoff, designed by bora
gesponsert von: "Frau Schneider GmbH"

Bis ganz bald, habt einen schönen Tag.
Eure FrauStoerchin

verlinkt zu "RUMS", "lilleLiebLinks", "Ich näh bio" und "Seasonal Sewing"

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    stimmt der Schnitt ist auch toll.
    Allerding ist alles was weit geschnitten ist ein bisschen unvorteilhaft bei mir. Sieht aus wie Moppi will ihre Bauchwurst verstecken :-) :-)
    Aber ich werd ihn mal testen und kann ihn ja entsprechend anpassen ;-)

    Hab ein schönes Wochenende
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ich bin gespannt was Du daraus machst! :) LG Jenny

      Löschen
  2. Sehen klasse aus eure Kleider.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de