D wie Damenrock

Mittwoch, 27. Juli 2016


D wie Damenrock und diesen möchte ich Euch heute zum "MeMadeMittwoch" zeigen. Das heutige Motto ist nämlich: Ich packe meinen Koffer und dann geht's dort in die Sommerpause. Ich hatte meinen Sommerrock bereits mit im Urlaub und die Bilder mit der alten Eisenbahn passen doch einfach super zum Thema.
Es handelt sich um den Sommerrock "O'summer" von "Berlinerie". Ich hatte ihn schon einmal in einer maritimen Variante genäht. Diesmal habe ich mich für den schlichten hellblauen Jersey vom Stoffmarkt entschieden. Ich finde den Rock einfach klasse. Mit dem Bauch ist er total angenehm zu tragen und ich muss sagen - auch total schnell genäht. Er ist nämlich noch am Abend vorm Abflug ganz fix in etwas mehr als 1 Stunde entstanden.
Ich habe ja immer gedacht Röcke aus Jersey stehen mir nicht, aber ich wurde mit dem Schnitt definitiv umgestimmt und ganz sicher wird das nicht mein 2. und letzter Rock bleiben. :)
Wer mag, kann sich das Ebook im Onlineshop von "Berlinerie" kaufen.

Mit dem Damenrock mache ich auch gleich bei der Aktion "12 Letters of handmade fashion" diesen Monat mit. Der Juli-Buchstabe ist nämlich das D. Gastgeberin ist Anja von "Rapantinchen".

Seid lieb gegrüßt,
Eure FrauStoerchin

verlinkt zu: "MMM", "Mmi" und "AWS"

Kommentare:

  1. Hasllo Jenny, dein Rock ist ja ein prima Urlaubsteil und steht dir prima:). 1 Stunde unglaublich da warst Du aber schnell fertig, ich brauch immer für alles ewig :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, Dankeschön, lieb von dir! :) Eigentlich brauch ich auch immer ewig, aber bei dem Rock kann man nicht langsam sein! :)

      Löschen
  2. Sehr schön! Und bequem kann man immer gebrauchen.
    Ich hatte ja gar nicht mitbekommen, dass Du schwanger bist :D Herzlichen Glückwunsch! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gemütlicher Rock! Bequem ist im Sommer ja immer am angenehmsten ;-)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de