Herbstkind 2014 - Startschuss & Ideensammlung

Mittwoch, 27. August 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es das erste Update des Sew Along Herbstkind 2014 von nEmadA.

Kerstin, eine liebe Freundin von mir möchte ebenfalls bei dem Sew Along mitmachen. Da sie aber keine eigene Seite hat, nehme ich sie hier mit auf. Wir werden das Projekt gemeinsam machen und treffen uns nun regelmäßig um zusammen zu schneiden, uns zu beraten und zu nähen.

Mit Sicherheit wird auch das ein oder andere Fläschen Prosecco getrunken...hi hi....schauen wir mal, was wir dann noch schaffen! ;)

Ideensammlung zu Schnitt & Stoff


Nach langem Überlegen haben wir uns für den Schnitt "JaWePu" von Schnabelina entschieden.
Kerstin näht eine Jacke in Größe 104 für ihre Tochter und ich werde die 74 für Babyline nähen.

Kerstin hat bereits ihren Stoff dazu ausgewählt. 
Interlock Glücksklee von Hamburger Liebe wird als 
Futter verwendet und schönen blauen Strickfleece
bekommt die Jacke außen.
Und ich....naja....ich überlege noch. Gerne möchte ich auch Fleece vernähen, bin mir aber noch nicht
sicher wie es aussehen soll.
Ich habe mir 2 Varianten ausgedacht, bin aber noch nicht sicher welche ich nehmen soll.

Dunkelblauer Fleece innen und roter Sternenstoff außen oder roter Fleece außen und schwarzen Sternenstoff innen ????

Hat jemand dazu einen Tipp oder Vorschlag? Dann her damit!
Ansonsten lasst Euch überraschen - Ihr werdet in spätestens 12 Tagen sehen welche Variante es geworden ist! ;)


Bis dahin liebe Grüße
Eure FrauStoerchin




Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden!
    Also ich und das Krümelmonster lieben Sternchen! Daher würd ich die Sterne außen verwenden...
    Und zusammen nähen macht definitiv noch mehr Spaß ;D
    Viel vergnügen euch beiden, ich bin gespannt welches Stöffchen das Rennen macht!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina!
      Die Entscheidung ist gefallen und du darfst gespannt sein! ;)

      Löschen
  2. Ich bin auch für Sterne aussen ;) würde aber bei so kleinen eher zum roten Sternenstoff und dunkelblauem Futter greifen.
    Viel Spass euch beiden.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich lass mich super gern überraschen. Aber das wird so oder so schön. Das sieht man schon! Viel Spaß! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, für die netten Worte, liebe Maika!

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Ich würde auch die roten Sterne nehmen und Sterne außen. Bei den Schwarzen Sternen, würde der nach innen wandern bei so kleinen Mäusen und außen eine große Sternappli drauf?!? Wobei Jersey als Futter... Da müsste der Ärmel weit genug sein, sonst schuppt der so hoch...
    Den Glücksklee finde ich auch immer wieder süß!
    Ich bin auf eure Werke gespannt!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Nachricht, liebe Nadine!
      Du darfst gespannt sein, ich habe mich bereits entschieden. Bald gibts Neuigkeiten! ;)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de