Strampelienchen #2

Dienstag, 17. Februar 2015

Hallo Ihr da draußen,
heute möchte ich Euch mein zweites Strampelienchen von "Pom & Pino" zeigen.
Ich habe es schon vor einer Weile genäht und weil es so riesig aussah, hatte ich es erstmal in den Schrank gehangen. Bei der nächsten Anprobe saß es dann schon etwas knapp und letztendlich konnte Babyline es nicht wirklich lange tragen.


Das Ebook habe ich im Sommer bei Facebook gewonnen und ein kurzes Sommer-Strampelienchen ist bereits entstanden. Es geht schnell, einfach und dieser Schnitt ist doch genial für die kleinen Mäuse und sieht so süß aus! Es lohnt sich auf jeden Fall die paar Euro dafür auszugeben.


Wenn Ihr wie ich das Strampelienchen aus Cord nähen möchtet, bitte eine Nummer größer nähen, da Cord nicht dehnbar ist. Aber Achtung, nicht vergessen es dem Kind rechtzeitig anzuziehen und auch nicht erst, wenn die Größe erreicht ist - sondern vorher. Ansonsten ergeht es Euch so wie mir und Ihr habt nur kurz Freude daran! :)


Habt Ihr auch manchmal solche "Aussetzer"? *kicher


Baumwoll-Babycord „Simply Apples / Simply Pears“ gekauft bei Frau Tulpe

Ich wünsche Euch noch eine schöne & kreative Restwoche.
Bis ganz bald,
Eure FrauStoerchin

Dieser Post wird verlinkt zum creadienstag, Kiddikram und Meitlisache

Kommentare:

  1. Moin was für eine schöne Hose!
    Ich habe auch solche aussetzer schon gehabt, gerade wenn ich Sachen geschenkt bekomme denke ich das passt nie und dann oh schon zu klein.
    Ach ja...
    Ich bin in Berlin habe Dein Kommentar erst gerade gesehen
    Ganz liebe grüße aus dem Süden :-)
    Vom Hexchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich sehr! :)
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Berlin und bin auf ein paar Fotos im Blog gespannt?!
      Liebe Grüße aus Pberg

      Löschen
  2. Toller Strampler!!! Sieht so schön aus LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schickes Höschen! Wenn Du magst, kannst Du Dein tolles Nähwerk gern bei meiner Linksammlung Cord, Cord, Cord verlinken :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      vielen Dank. Das mache ich sehr gerne!!
      Gruß Jenny

      Löschen
    2. Oh, freut mich, dass Du dabei bist!
      :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de