Kleines Geschenk: Hülle für das Untersuchungsheft

Dienstag, 3. März 2015

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Dienstag. Ein paar Mal hat sich die Sonne in den letzten Tagen blicken lassen und es wäre ja schön, wenn das so bleibt. :)
Heute zeige ich Euch ein Geschenk, welches ich für eine Freundin genäht habe, die in den nächsten Tagen Mutter wird. Oder vielleicht ist es auch schon passiert? Jetzt, gerade in diesem Moment wo ich den Post schreibe..., wer weiß?!
Ihr seht hier eine Hülle für das Untersuchungsheft. Ich habe lange überlegt, was ich vorn applizieren soll und bin letztendlich wieder bei meinem Lieblingstier - dem Elefant gelandet. :) Passt ja auch, denn es soll ein Junge werden. Was jetzt aber auch nicht bedeuten soll, dass Mädchen keine Elefanten haben dürfen...

Wenn der Name vorn drauf steht finde ich es eigentlich schöner, aber erstens ist der Name noch geheim und zweitens habe ich keine Stickmaschine. Oder hat jemand von Euch eine Idee wie man sonst noch Namen auf Stoff bekommt? Ich freue mich über jeden Tipp.

Es gibt im Internet einige kostenlose Anleitungen für U-Heft-Hüllen und ich habe mich für das Tutorial von "Käthe" entschieden. Es ist verständlich und ausführlich erklärt und ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen.
Meterial: fester Baumwollstoff mit Elefanten "Segelohr von Kokka";
gekauft bei Frau Tulpe

Ich muss für uns auch unbedingt noch eine Hülle nähen, denn wir verlieren ständig die Krankenkassenkarte. So ein kleines Fach dafür ist schon sehr praktisch. Ebenfalls würde ich eine Lasche z.B. mit Klettverschluss annähen, damit man die Hülle verschließen kann. Dann ist auch wirklich alles sicher! ;)
Material: fester Baumwollstoff gelb & rot gepunktet;
geschenkt bekommen
Nähanleitung: Nähte von Käthe

Vorstellen möchte ich die U-Heft-Hülle heute beim creadienstag und Kiddikram.

Habt einen schönen Tag und bis ganz bald
Eure FrauStoerchin

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du das Tutorial verständlich findest und ed dir geholfen hat - das freut mich! Und der Elefant ist ja zuckersüß :) - wundervolle Farben und Stoffe für ein U-Heft!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de