Grün, Grün, Grün ist mein neues Sommerkleid....

Donnerstag, 20. August 2015

...denn Grün ist meine Lieblingsfarbe. Heute zeige ich Euch mein Sommerkleid, welches ich noch schnell 2 Tage vor unserem Ostseeurlaub genäht habe.
Nachdem ich erfolglos 2 Nachmittage in der Stadt verbracht habe und einfach kein passendes Kleid gefunden habe, entschloss ich mich kurzfristig schnell eins zu nähen. Eigentlich wollte ich das nicht tun, denn ich plagte mich mit einer Nasennebenhöhlenentzündung rum, aber ohne Kleid durfte es nicht losgehen.
Daher war auch klar, es muss ein Kleid werden, wo ich sicher sein konnte, dass es mir auch passt. Also, habe ich eines meiner Lieblingskleider rausgesucht, den Schnitt kopiert und noch ein wenig angepasst. Als kleines Highlight wollte ich eine Paspel einnähen und habe dazu den Rosa Stoff genommen und die Paspel zugeschnitten. Leider ein wenig zu breit, aber irgendwie ist es auch cool. Ich müsste nur den Streifen nochmal festnähen oder bügeln, damit er auch richtig liegt. ;)
Wie man sieht ist das Kleid auch sehr alltagstauglich beim Spielen mit Babyline (langsam brauche ich mal einen neuen Namen für sie, denn ein Baby ist sie ja schon lang nicht mehr). 
Es ist das erste Kleid, das ich für mich genäht habe und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder??
Beide Stoffe habe ich Anfang des Jahres bei stoffe.de gekauft, er nennt sich "Romanit Jersey". Er ist formstabil und dennoch weich und anschmiegsam. Ich war sofort beigeistert als ich ihn in der Hand hatte. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Natürlich wird das Kleid heute bei "RUMS" verlinkt sowie das erste Mal bei "Kopfkino" .

Habt einen schönen Tag und bis ganz bald
Eure FrauStoerchin

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid und eine wunderschöne Farbe. Die Paspel ist ein nettes Detail.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. DU hast mich also mit Nasennebenhöhlenentzündung angesteckt ;D Spaß beiseite. Ich hoffe, alles ist wieder gut ausgeheilt. Ich plage mich noch. Ein schönes Kleid! Grün finde ich auch unschlagbar! Obwohl... Blau ist auch toll! Und alles dazwischen :D
    Und schnitte von bereits passenden Sachen kopieren macht mega Spaß!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Yva! Du Arme, ich wünsche dir gute Besserung!! Hoffentlich quält es dich nicht zu lange.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de