L wie Lady Ophelia

Donnerstag, 22. Dezember 2016


Dezember. Der letzte Monat des Jahres.  L.  Der letzte Buchstabe bei "12 Letters of Handmade Fashion". 8x war ich mit dabei und heute geht es vorerst in die letzte Runde mit Lady Ophelia.
Ich erinnere mich noch an den ersten Buchstaben im Januar. Das war mein W wie Wickelschal. Die Zeit verging so wahnsinnig schnell und es ist so viel passiert. Auf den Bildern sieht man den Anfang meiner Schwangerschaft, da war ich Ende 3. Monat. Und jetzt halte ich seit bald 4 Wochen ein kleines süßes Baby im Arm. Aber weiter zu Lady Ophelia.
Schon länger habe ich auf manchen Blogs den Schnitt "The Bronte Top" von Jennifer Lauren bewundert. Mit über 15,00€ war er mir aber ehrlich gesagt, bisher immer zu teuer gewesen. Dann entdeckte ich bei Mialuna die "Lady Ophelia". Sieht genauso aus wie Bronte und kann auch als Kleid genäht werden. Und es ist mit 8,50€ wesentlich günstiger. Also: gekauft und genäht.
Keine Ahnung, wieso ich sie bisher nicht gezeigt habe, dabei habe ich sie so lange getragen wie es ging. Wahrscheinlich sollte ich sie erst diesen Monat zeigen, denn etwas Neues mit L zu nähen, hätte ich zeitlich jetzt einfach nicht hinbekommen. Auch wenn Klein M. noch viel schläft ist die Zeit trotzdem knapp.
Der Sternenjersey lag schon länger im Schrank und ich hatte ihn für das Sommerkleid 2015 schon mal angeschnitten. Auch wenn Rosa nicht meine Lieblingsfarbe ist, gefällt mir dieser sehr gut. Wahrscheinlich weil ich Sterne und Punkte mag und Altrosa ja nicht Rosa ist. :) Ich freue mich schon, wenn mir das Shirt wieder passt. Dann gibt es auch auf jeden Fall mindestens noch eine Lady.
Ich wünsche Euch schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage - genießt die Zeit mit der Familie, das tolle Essen und alles was dazu gehört. Bis bald,
Eure FrauStoerchin.

Schnitt: Lady Ophelia von Mialuna
Stoffe: Jersey Sterne und Punkte von stoffe.de und grauen Jersey vom Stoffmarkt

verlinkt bei: Tweed and Greet, Lieblingsshirts und RUMS

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,
    deine Lady Ophelia kann sich sehen lassen. :-)
    Ein schönes Shirt hast du gezaubert. Ich freue mich, dass du an der Linkparty teilnimmst.
    Bitte füge noch den Backlink ein!
    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de