Kuschel-Aeffchen-Finale

Sonntag, 4. Dezember 2016

Den Zwischenstand beim Kuschelfreunde Sew-Along vom 22.11. konnte ich hier gar nicht mehr zeigen, da gab es nur einen schnellen Zwischenpost bei Facebook. Und nun ist schon Finale! Aber: die beiden Kuschelfreunde sind fertig! - Gerade so geschafft! Am 26.11. hat sich Klein M. auf den Weg zu uns gemacht und den Abend zuvor sind die beiden Äffchen fertig geworden. Als hätte er es noch abgewartet. ;)
Ich bin froh, dass es so war, denn somit kann ich Euch die Äffchen nun zeigen. Bisher war hier an Nähen nämlich noch nicht zu denken. Ich wollte auch bewusst, die erste Woche möglichst gar nichts machen. Viel zu schnell steckt man wieder in dem Alltag drin und so eine Geburt ist schon eine ganz große Leistung für uns Frauen.

Die Stoffe beim Mädchen-Äffchen hat sich die Püppi selbst ausgesucht. Cord in lila mit Blümchenstoff. Beim Äffchen für Klein M. habe ich entschieden: brauner Cord und feste Baumwolle mit blau-weißen Punkten. Ich mag beide Kombinationen sehr und als Kind hätte mir so ein Äffchen auch ganz doll gefallen. Die Püppi hat ihres auf jeden Fall gleich ins Herz geschlossen und hält "Lotti" jede Nacht fest im Arm. Den Affen für Klein M. durfte sie mit ins Krankenhaus bringen und ihm schenken. Ich glaube, das hat ihr gut gefallen.
Aber zurück zum Ebook. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und beim Nähen gab es keine Schwierigkeiten. Bei den Gesichtern der Äffchen habe ich die Nase und den Mund mit Geradstich genäht. Die Augen bei "Lotti" sind Knöpfe und beim Äffchen von Klein M. habe ich Kam Snaps genommen. Das war definitiv die besserer Wahl. Auch wenn Püppi schon größer ist, spielte sie trotzdem viel mit den Knopfaugen und letztendlich hat Omi sie abgeschnitten!
Wer jetzt auch Lust bekommen hat und die Kuscheläffchen nähen möchte, kann sich bei Fadenkäfer noch ein paar Beispiele anschauen. Zu kaufen gibt es das Ebook hier: "Kuschelaffe MoMi". Die Stoffe sind übrigens alle aus der Restekiste.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Eure FrauStoerchin.

Kommentare:

  1. Liebe Jenny, auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Babys! Alles Gute für euch!! Die Affen sind sehr niedlich. Toll, dass du sie noch vor der Geburt fertig gekriegt hast!vlg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia! Ich bin auch sooo froh, dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe. :)

      Löschen
  2. Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!! Die Äffchen sind echt goldig! Das deine Große ihres liebt, kann ich gut verstehen! lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Johanna! Freut mich, dass dir die Äffchen auch gefallen!

      Löschen
  3. Wow... noch zwei sooo süße Kuschelfreunde...hach da möcht man selber noch mal Kind sein. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Störchin,
    das sind niedliche Äffchen - und toll, wenn das Kind mitentscheiden darf, wie ein neuer Liebling aussehen darf. Ich glaube, dass ist was besonderes für die Kinder, deren Mamas so viel selber machen :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Total schön sind deine Kuscheläffchen, ich finde es toll, das du dein Kind mitentscheiden lässt, dann haben die Mäuse ihre Begleiter besonders lieb, weil er genau so ist wie sie ihn lieben.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de