Gelbe Blueten

Mittwoch, 23. November 2016

Im Oktober ist die Püppi 3 Jahre alt geworden. 3 Jahre! Wahnsinn, die Zeit ging so schnell vorbei. Täglich überrascht sie uns mit neuen Dingen und bringt uns mit dem was sie kann zum staunen. Eigentlich ist ihre Lieblingsfarbe Lila, aber als ich diesen hübschen gelben Stoff bei Astrokatze gesehen habe, war alles klar. Jetzt brauchte ich nur noch einen schönen Schnitt.
Beim letzten Besuch bei der Tante habe ich eine Ottobre mitnehmen dürfen und wurde darin schnell fündig. Geburtstagskleid und Papierschnittmuster, bei denen ich mich ja quasi noch auf Neuland bewege - das ist doch eine schöne Herausforderung. ;)
Und weil wir gerade dabei sind, habe ich die Leggings auch nach einem Papierschnittmuster gemacht. Kerstin alias Frau von Nähten hat mir das Buch von Klimperklein ausgeliehen und daraus habe ich die Leggings genommen. Eigentlich ist es ja ein Buch für Babys, aber die Schnitte gehen bis zur 98 und das passt meiner Püppi.
Beide Schnitte ließen sich sehr gut nähen und es gab überhaupt keine Schwierigkeiten. Ganz weg von den Ebooks werde ich aber nicht kommen. Ich glaube bei kniffligen Sachen brauche ich doch noch ein paar Bilder zur Anleitung.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, wir sind immernoch zu 3. - der kleine Bauchzwerg macht es ganz schön spannend. Viele liebe Grüße,
Eure FrauStoerchin.

Stoffe: Flying Blossom Bio-Interlock in gelb und Flying Blossom Bio-Interlock in grau von ASTROKATZE
Schnittmuster Kleid: Kleid Nr.16 aus der Ottobre design 01/2015
Schnittmuster Leggings aus dem Buch: "Nähen mit JERSEY - babyleicht!" von Klimperklein

verlinkt bei: AWS, Mittwochs mag ich, Ich näh Bio und Kiddikram

Kommentare:

  1. Sieht ein wenig nach Pipi Langstrumpf aus. Total süß!!! Ein richtig schön frisches und freches Geburtstagskleid.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Jetzt wo du es sagst! :) Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Was für ein Sonnenschein-Outfit! Hättest du vielleicht Lust deine Bio-Posts auch auf meiner neuen wöchentlichen Bio-Linkparty zu teilen? Da kannst du deine Beiträge von Mo-So verlinken, gerne auch ältere. http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit! Gern verlinke ich auch zukünftig bei dir! Danke für den Hinweis. LG Jenny

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de