Lust auf Abenteuer

Donnerstag, 13. April 2017

Die meisten von Euch kennen Svenja von Lotte und Ludwig. Das Label ist bekannt für außergewöhnliche, schöne und zeitlose Schnitte für Groß und Klein. Ich mag sie sehr und als Svenja vor wenigen Wochen zum Probenähen aufgerufen hat und das Foto eines richtig coolen Taillenrock zeigte, musste ich mich bewerben.

Ich mag Taillenröcke, sie kaschieren nämlich ganz gut den Bauch und gerade jetzt nach der Schwangerschaft kann ich das echt gebrauchen. Der Hingucker bei dem Rock sind die Pattentaschen, die Falten und die Knopfleiste vorn. Außerdem gibt es Gürtelschlaufen und der Rock kann in 3 verschiedenen Längen genäht werden.
Das Ebook ist super gut erklärt, es sind viele Bilder drin. Es wird erklärt, wie man den Bund schmaler oder weiter macht, falls man zwischen 2 Größen steht. Auch wie der Bund bei einem Hohlkreuz angepasst wird, ist erklärt.
Ihr seht heute meinen ersten Rock, meinen Proberock. Länge ist Mini und der Stoff ein Canvas, den ich von meinem Rucksack noch übrig hatte. :) Ich mag den Rock sehr gern. Allerdings zieht er sich in die Strumpfhose. Also besser ohne Strumpfhose laufen oder einen Unterrock tragen.
Das Ebook enthält die Größen 34-48 bzw. kann bis Taillenumfang 95cm genäht werden. Es ist für geübte Anfänger geeignet und kann aus allen Nicht-dehnbaren Stoffen genäht werden.
Und, habt Ihr jetzt auch Lust auf ein Abenteuer? Nächstes Mal zeige ich Euch den zweiten Rock.
Habt eine schöne Restwoche und tolle Ostertage.
Bis bald,
Eure FrauStoerchin


Schnitt: "Abenteuerlust" von Lotte und Ludwig
Stoffe: Canvas Taupe, Webware Eleonore Taupe gekauft bei Frau Tulpe
verlinkt bei: RUMS, Seasonal Sewing, it's new und zeigt neues

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    auch wenn das jetzt "nur" der Proberock war, finde ich ihn durchaus gelungen :-)
    Wie super, dass ich das EBook gewonnen habe! Bis jetzt hat Svenja nur noch nicht zurückgeschrieben...ich würd so gerne loslegen... ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit so viel abenteuerlust,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uli, ich bin schon sehr auf deinen Rock gespannt! LG Jenny

      Löschen
  2. Toller Proberock! Ich mag wie sich die Knöpfe im Jäckchen durchziehen - schicke Kombi!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Der schaut wirklich klasse aus. Könnte ich mir gut für mich vorstellen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock gefällt mir und sieht toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr tolles Outfit!!! Ich würde es genau so tragen! Und ich mag die Bilder total :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir, Danke Katja! Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de