Rums mit PowPowJuna

Donnerstag, 18. Juni 2015

Ui, mein letzter Post ist ja schon 3 Wochen her. Manchmal vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Dafür zeige ich Euch heute aber was ganz Tolles. Eine Jacke für mich. Nicht einfach irgendeine Jacke. Eine "PowPowJuna" nach dem Schnittmuster von "Muckelie".

Ja, auch an mir ist der große Hype um die Jacke nicht spurlos vorbei gegangen. Veröffentlicht wurde das Ebook bereits im Januar und fertig genäht war meine Jacke Ende März. Wenige Tage vor unserem Urlaub, wo wir dann die tollen Bilder machen konnten. Das alles ist schon eine ganze Weile her und auch absolut nicht sommertauglich, aber ich will sie Euch trotzdem endlich zeigen!

Ich habe die Jacke mit Kerstin zusammen genäht, wir hatten bereits gemeinsam bei dem Herbstkind Sew Along mitgemacht. Seitdem treffen wir uns regelmäßig zum Nähen und haben uns zusammen an die "PPJ" gewagt. Ich muss sagen, einfach war es nicht, mit manchen Erklärungen hatten wir Probleme und auch die Passform haben wir auf uns anpassen müssen. Ohne die Hilfe von Kerstin wäre ich bestimmt gescheitert, denn meiner Meinungs nach ist das Ebook nicht anfängertauglich. Eine "Original-PPJ" ist daher bei uns beiden nicht entstanden, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Schnitt ist echt toll. Die Mühe hat sich also gelohnt.
 
Im nächsten Herbst werden wir vielleicht nochmal eine "PPJ" nähen. :) Aber jetzt endlich: Fotos!!





Ich muss noch dazu sagen: es war die erste Jacke für mich, ich habe zum ersten Mal Knopflöcher und Knöpfe mit der Maschine genäht, ich habe zum ersten Mal eine Paspeltasche gemacht. Das war ganz schön viel Neues auf einmal und ich hoffe, Euch gefällt meine Version der "PowPowJuna" auch so gut.

Den gelben Jersey innen und das Bündchen habe ich bei "stoffe.de" gekauft und die beiden Cordstoffe bei "Buttinette"- Ihr wisst ja, ich liebe Cord! ;)

Zeigen möchte ich mein Werk heute bei "RUMS", schaut doch auch mal vorbei, da gibt es immer tolle Sachen zu entdecken. Wer mag, schaut dann auch gleich mal bei "Muckelie" vorbei oder bestellt sich direkt das Ebook.

Bis bald
Eure FrauStoerchin

Kommentare:

  1. sehr lässige Farben. Erinnern mich an die 80er :) Steht Dir sehr gut! Große Kapuzen sind toll, oder?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yva! Ich finde die Farbkombi auch so cool, auch wenn es ursprünglich nicht so sein sollte ;)

      Löschen
  2. Liebe FrauStoerchin,
    was für eine coole Jacke! Mir gefallen die Farben sehr gut! Wenn Du Lust hast, kannst Du sie noch bei meiner Cord-Linkparty verlinken. Würde mich freuen!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mara! Leider habe ich es zur Linkparty nicht mehr geschafft, aber beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de