Großauftrag: 3 Wickelunterlagen

Dienstag, 26. Mai 2015

 Diese 3 Wickelunterlagen habe ich vor kurzem für eine liebe Arbeitskollegin und Freundin genäht.
 In ihrem Freundeskreis gab es in kurzer Zeit gleich 3x Nachwuchs. Zu den Familien passend sollten
 die Wickelunterlagen im Maritim-, Retro- und Walddesign sein.

Und das ist dabei herausgekommen:
 Maritim ganz klar in Rot und Blau mit Punkten und Boote. Aus dem blauen Stoff habe ich noch
 Schrägband hergestellt und damit die Eingrifftaschen für Windeln und Feuchttücher verziert. Das
 bringt die schöne Stoffkombination nochmal so richtig zur Geltung.
 Bei Retro denke ich immer an die Farbe Orange und die Kombination mit den Kleeblättern hat uns
 beiden auf Anhieb gut gefallen. Auch hier habe ich ein Schrägband für die Taschen hergestellt.


 Für die Waldstoffe waren wir sogar zusammen bei "Stoff & Stil" und sind natürlich fündig
 geworden. Der Wald-Stoff ist wirklich richtig schön und wenn mein Stoffschrank nicht schon voll
 genug wäre....naja, Ihr wisst schon. ;)

 Bei der letzten Wickelunterlage habe ich das Label "Besonderheit" von "Alles für Selbermacher"
 verwendet, welches mal bei einer Bestellung dabei war. Zu dem Zeitpunkt waren die FrauStoerchin-
 Labels noch nicht produziert. Die beiden Labels auf den vorherigen Wickelunterlagen konnte ich
 verwenden, da sie mir zur Produktionsfreigabe geschickt wurden.
 Aber: alle Wickelunterlagen sind eine Besonderheit - alle Wickelunterlagen sind von FrauStoerchin!

 Ich könnte gar nicht sagen, welche Wickelunterlage mir am besten gefällt. Ich finde sie alle toll, jede
 für sich in ihrem Design. Oder gefällt Euch eine besonders gut?

 Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag, bis ganz bald
 Eure FrauStoerchin


Schnittmuster: FrauStoerchin
Material: Wachstuch, beschichtete Baumwolle, feste Baumwolle
Stoffdealer: Wunderland der Stoffe, stoffefrank und Stoff & Stil

Kommentare:

  1. Mensch, Du bist innerhalb kurzer Zeit heute schon die zweite, die sich erkannt hat, dass solche Wickelunterlagen total praktisch sind. Ich dachte immer, ich wäre damit alleine und hab schon zu zweifeln angefangen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die sind suuuper! Kennen halt nur wenige und nutzen gekaufte Unterlagen. Das sehe ich aber als Verschwendung an und mit diesem Unikat wickelt es sich doch viel schöner!! ;)

      Löschen
    2. Das stimmt auf jeden Fall!!! :) Ich hab auch so eine ähnliche als Geschenk (und vorher einen häßlichen Prototypen für uns :D) genäht, sooo praktisch!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de