Upcycling: Cordhose wird zu Lieblings-Cordhose

Freitag, 8. Mai 2015

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles - heute zeige ich Euch ein Upcycling-Nähwerk. Mit einer lieben Arbeitskollegin hatte ich mich vor einiger Zeit über das Nähen unterhalten und ihr dabei erzählt, dass ich Cord total gerne mag. Daraufhin hat sie ihren Kleiderschrank durchsucht und eine alte Cordhose in Beige gefunden.
Erstmal habe ich die Hose gehortet und lange nicht gewusst, was ich daraus machen soll. Es sollte schließlich was Besonderes werden. Als ich dann irgendwann in die Hosen-Schublade von meiner Püppi geschaut habe, kam mir die Idee. Ja, sie brauchte eine neue Hose. Ja, es soll mal wieder eine Frida nach dem Ebook von "Milchmonster" werden. Merkt man eigentlich, dass ich den Schnitt gerne mag? :) :) Keine Ahnung, meine wievielte Frida das mittlerweile ist.
Schnitt ausgedruckt, auf die Hose gelegt und diese somit verkleinert, Nieten rausgenommen, Bund abgeschnitten, Bündchen dran - Fertig! Achso, ich muss mich korrigieren - denn diesmal habe ich nicht einfach nur eine Frida genäht, sondern die Knickebocker-Variante genommen. Mit extralangen Beinbündchen, damit die Hose schön lange passt.
Von meinem lieben Schwager Benny hatte ich auch schon vor einer Weile dieses Pflaster als Bügelbild bekommen - und klar, das musste nun endlich mal verwendet werden und sie sieht doch damit ziemlich cool aus, oder??
Ich verlinke diesen Post heute bei "Kiddikram", "Meitlisache" und beim "Freutag", denn ich freue mich heute und jedes Mal, wenn ich die Püppi in der Hose sehe. Da bekomme ich gleich wieder Herzchen in den Augen. :)
Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Bis bald,
Eure FrauStoerchin

Kommentare:

  1. Oh wie cool ist die denn geworden.
    Ich glaube so langsam muss ich mir den Schnitt doch mal kaufen ;-)
    Schönes WE
    Bis ganz bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Der Schnitt ist einfach toll und in jedem Kinderalter tragbar. Kann ich wirklich nur empfehlen!

      Löschen
  2. Sehr coole Hose :) Der Schnitt ist wirklich toll. Ich habe heute auch die xte Frida genäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Man kann irgendwie nicht genug davon kriegen, oder? :) :)

      Löschen
  3. Total süß geworden! Schön, dass sie noch lange passen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kommt mir der Spielplatz bekannt vor... Wohnst Du gar um die Ecke? :D

      Löschen
    2. Danke liebe Yva und schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich hab gleich mal bei dir gestöbert und finde deinen richtig toll.
      Wenn du in Berlin wohnst, dazu noch in Pberg, dann scheinst du den Spielplatz tatsächlich zu kennen!! ;) ;)
      Liebste Grüße

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de