Oh oh, seit 1 Woche ist schon Finale beim Herbstkind Sew Along 2016 von
nEmadA und Freitag auch schon ganz vorbei. Gerade so habe ich es geschafft, unseren Mantel fertig zu nähen und zu fotografieren...
Aber es hat sich so sehr gelohnt. Ich liebe den Mantel und gern hätte ich auch so einen. Die Farben sind absolut meine und der Schnitt steht der Püppi auch so toll! Der Schnitt geht bis zur 164, ob er mir passen würde? Na, vielleicht nächsten Herbst! ;) Oder kennt jemand solch einen Schnitt für Erwachsene? Wenn ja: her damit.
Leider können wir die Kapuze nicht benutzen. Da muss ich falsch zugeschnitten haben, denn sie ist viel zu klein. Aber ich finde das gar nicht schlimm, Kapuzen rutschen eh immer runter und Mützen sind bei uns einfach nützlicher. Das Ebook vom Lieblings-Mantel ist sehr gut und extrem detailiert erklärt, es muss also definitiv an mir gelegen haben.
Zuerst hatte ich hinten noch einen Taillengürtel dran, der hat uns aber nicht gefallen und wurde daher wieder entfernt. Bei den Ärmeln habe ich die Windfangbündchen genommen, weil ich sie optisch sehr schön und praktisch finde. Die Knöpfe hat Püppi sich selbst ausgesucht. Da kann man nur noch sagen: Herbst, du kannst kommen!!
Schnitt: Lieblings-Mantel von
Mamasliebchen
Stoffe: Babycord in rauchblau und senf von
lillestoff - gekauft bei
Frau Schneider;
Alpenfleece und Bündchen in senf gesponsert von
Frau von Nähten;
Knöpfe aus dem Adventskalender 2015 von
EvLi's-Needle
Jetzt schaue ich mal, was die anderen für tolle Jacken und Mäntel gezaubert haben.
Liebe Grüße und bis bald,
Eure FrauStoerchin.
Die Farbkombination tät ich auch sofort nehmen. Zwei tolle Farben sind das. Und demententsprechend shcön ist der Mantel.
AntwortenLöschenLg Iris
Danke Dir, Iris!
LöschenDer Mantel ist ja echt zuckersüß!!! Ich würde ihn auch direkt nehmen :D
AntwortenLöschenLg Kathi
:) Dann gehen wir alle 3 im Partnerlook! :) Danke dir!
LöschenSehr, sehr, sehr schön, Frau Stoerchin! Ich mag die Farben! Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Mara Zeitspieler