Mein Mittsommer

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Schon seit längerer Zeit habe ich den Blusen- und Kleidschnitt "Mein Mittsommer" von Lotte und Ludwig auf dem PC liegen und nun auch endlich mal ausprobiert. Denn als ich den wunderschönen Sommerjersey von Lillestoff in der Hand hielt, wusste ich sofort, dass daraus die Bluse entstehen wird.
Es gibt in dem Ebook sehr viele Nähmodelle z.B. kann man 4 verschiedene Blusen oder Kleider nähen, es gibt 5 Varianten der Knopfleiste, 8 Ärmelvarianten, 5 Halsabschlüsse und 3 Taschenvarianten. Das nenne ich wirklich mal: umfangreich! Hier ist der Preis für das Ebook jeden Cent wert. Ich bin sehr begeistert von dem Schnitt, denn durch die tolle detaillierte Anleitung ging das Nähen auch super fix.
Im Vorfeld habe ich mir also genau überlegt, was ich nähen möchte. Es gibt in dem Ebook dazu auch eine ganze tolle Übersicht. Entschieden habe ich mich dann für die Babydoll-Bluse mit langen Ärmeln und Gummizug und vorne die Knopfleiste. Das Schöne ist, ich kann sie super zum Stillen tragen und wenn der Bauch wieder weg ist, das Vorderteil einfach kürzen und eine gerade Bluse daraus machen. :)
Ach, noch hängt die Bluse bei Frau Schneider im Laden, aber ich freue mich schon so sehr, wenn ich sie tragen kann.

Habt einen schönen Tag,
Eure FrauStoerchin

Schnitt: Mein Mittsommer inkl. Ärmelerweiterung Wintersonne von Lotte und Ludwig
Stoffe: Sommerjersey Blomsteräng und Jersey marsala von lillestoff gesponsert von Frau Schneider GmbH

Kommentare:

  1. Solche später leicht verwandelbaren Teile sind super! Da macht das Nähen von Umstandsteilen gleich noch mehr Spaß!
    Den Schnitt muss ich mal im Hinterkopf behalten, auch wenn hier eigentlich einige ungenähte Schnitte rumliegen, die zuerst umgesetzt werden sollten ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, wäre ja schade, wenn sie danach nicht mehr angezogen werden können! Bin gespannt, was Du noch so für Dich nähst!

      Löschen
  2. Aha, jetzt weiß ich wieder, was auf mich zukommt - mein bauch wird wohl auch noch wachsen :-D
    Toll siehst du aus! Und wie gut, dass es Schnitte gibt, die so bezaubernd sind und die auch für Schwangerschaftsbäuche so toll geeignet sind :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uli! Kann dir den Schnitt wirklich sehr empfehlen!
      LG Jenny

      Löschen
  3. Toll sieht dein Shirt aus, da ist der Babybauch schön eingepackt :)
    Gefällt mir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Shirt ist super toll und schick! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de