Gruen fuer Mutti

Mittwoch, 1. Februar 2017

Grün ist meine Lieblingsfarbe. Wer meinen Blog verfolgt weiß das auch. Es war also nicht schwer einen passenden Stoff für die erste Farbe von "12 Colours of Handmade Fashion zu finden". Denn bei diesem Jahres-Sew-Along von "Tweed and Greet" wird jeden Monat eine andere Farbe vorgegeben und danach genäht.
Ich habe mich hier für den schönen melierten Jersey von lillestoff entschieden. Leider weiß ich nicht wie der Dreieck-Jersey heißt. Er ist aus dem Stoff-Adventskalender von "Homemade by Steffi". Die Dreiecke sind in verschiedenen Grüntönen und passen somit prima zu dem melierten Grün.
Der Schnitt ist das Mutti-Shirt von "Annas-Country" in der Stillversion. Mein erstes selbstgenähtes Stillshirt. So langsam wurde es auch mal Zeit - Klein M. ist schließlich schon 2 Monate alt.
Das Shirt lässt sich übrigens auch in der Umstandsversion für die Schwangerschaft nähen und als normales Shirt. Also ein Allround-Schnitt für jede Situation.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele grünen Teile es bei Selmin von "Tweed and Greet" zu sehen gibt. Vielleicht habt Ihr ja Lust, Euch auch nochmal meine grünen Sommerkleider aus den Jahren 2015 und 2016 anzuschauen.

Habt einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
Eure FrauStoerchin

Schnitt: Mutti-Shirt von "Annas-Country"
Stoffe: Jersey grün meliert von "lillestoff" | Jersey mit Dreiecken von "Homemade by Steffi"

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt!
    Gefällt mir super :-))
    Die Kombination mit dem Dreieck-Jersey passt perfekt und macht Dein Shirt zu einem tollen Hingucker.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Grün ist auch meine Lieblingsfarbe-zusammen mit braun...
    Das Shirt steht dir richtig gut und es ist nie zu spät, mit dem ersten stillshirt-Nähen zu beginnen ;-)
    Die Dreiecke sehen auch echt gut aus!
    Liebe Grüße und was?!?schon 2Monate alt?!?
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Uli, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell! :(
      Freut mich sehr, dass Dir mein Shirt gefällt. Bald bist du ja dran! ;) LG Jenny

      Löschen
  4. Dein Shirt ist toll! Die Farbkombi gefällt mir gut!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Schnittmuster, welches du prima umgesetzt hast.
    Liebe Grüße von Heike
    PS: Bitte den Backlink zur Linkparty `Lieblingsshirts´einfügen! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de