Punkte fuer mein Fahrrad

Donnerstag, 16. März 2017

Schon eeeeewig wollte ich so einen Schutz für den Kindersitz auf dem Fahrrad nähen. Keine Ahnung wieso es so lange gedauert hat (wir fahren schon 2 Jahre mit dem Sitz...), aber jetzt ist es endlich soweit. Ich bin gespannt, wie lange wir den Kindersitz noch nutzen werden, denn mit 2 Kindern wird ja alles anders.

Der Ansporn solch einen Überzug endlich zu nähen war der Wunsch als Geschenk zu Weihnachten. Und als ich merkte, wie schnell und einfach das erledigt war, habe ich den 2. auch gleich im Anschluss gemacht. Letztendlich wurde der 2. Überzug dann das Geschenk, etwas optimierter und mit Erfahrung genäht! ;)
Ich habe hier nach dem Freebook/Tutorial von Pattydoo genäht. Als Geburtstagsgeschenk on top gab es dazu noch einen Sattelschutz. Ursprünglich hatte ich diesen auch aus Wachstuch gemacht, aber beim ersten überziehen ist dieses sofort gerissen. Im Stoffladen meines Vertrauens hatte ich dann beschichtete Baumwolle besorgt und damit klappte es besser. Leider habe ich davon aber heute kein Foto für Euch.
Ich freue mich jedenfalls über den schönen Farbtupfer auf meinem Rad und mit diesem Post ist nun die Saison eröffnet. Mädels, ab auf's Fahrrad, die Sonne scheint!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch,

Eure FrauStoerchin

Schnittmuster: Ratz-Fatz Kindersitzüberzug für’s Fahrrad von pattydoo
Stoff: Wachstuch Punkte von Buttinette
verlinkt bei: RUMS, Seasonal Sewing und Meertje

Kommentare:

  1. Ich habe auch schon mehrere davon genäht. Die sind sehr praktisch, aber immer gut festzurren, sonst klaut sie der Wind. Das ist mir leider ein paar mal passiert, sogar so, dass ich es nicht gemerkt habe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Fahrrad hat keine Punkte mehr verdient. ;) Deinem Rad stehen sie aber sehr gut. Eine tolle Idee. :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und schön umgesetzt.!
    Ich fahre heute die Enkelin in unserem Fahrradsitz und mit zwei Kindern sass eins hinten und eins vorne ;-)) . Die Niederländer haben und hatten schöne Vordersitze.
    LG Mita

    AntwortenLöschen
  4. Supppppper coll!!!!
    Der Stoff ist auch klasse.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de