W wie Wickelschal

Montag, 25. Januar 2016

W wie Wickelschal. "Wickelschal mit Knopf" das ist mein "W" in diesem Monat.
Bei Selmin von "Tweed and Greet" gibt es eine tolle Aktion. Jeden Monat wird ein Buchstabe ausgelost und dieser gibt dann vor was genäht, gehäkelt, gestrickt wird. Ein Kleidungsstück oder ein Accessoire - Hauptsache es ist selbstgemacht und für einen selbst. Es ist egal, ob das Schnittmuster, das Material, das Produkt oder was auch immer mit dem Buchstaben beginnt. Der Phantasie und Interpretation sind keine Grenzen gesetzt.
Es gibt 12 Gastgeberinnen und 12 Buchstaben. Bis zum 27. des Monats hat man Zeit etwas herzustellen und die Bloggerinnen darüber zu informieren. Die Ergebnisse werden dann online auf den Seiten der Gastgeberinnen veröffentlicht. Alle genauen Infos zu der Aktion findet Ihr unter: "12 Letters of Handmade Fashion".

Ich wollte eigentlich ein Kleidungsstück von einer Schnittmusterherstellerin, deren Name mit W beginnt, nähen. Leider habe ich den passenden Stoff nicht rechtzeitig bekommen und musste mich somit kurzfristig umentscheiden. Ich merke mir für den Februar, dass ich mir anfangs nicht all zu viel Zeit lassen sollte. Mal sehen, ob das klappt. :)
Dann hatte ich eine Weste im Kopf, habe aber das passende Schnittmuster nicht gefunden und mich letztendlich für den "Wickelschal mit Knopf" von "Lenipepunkt" entschieden. Den wollte ich sowieso schon länger für mich haben. Da macht sich eine solche Aktion doch echt gut! ;)

Nun bin ich gespannt, was es noch alles mit W geben wird und freue mich schon auf das Monatsfinale von "Tweed and Greet". Wer Lust bekommen hat kann gern jederzeit mitmachen.

Habt einen schönen Dienstag,
bis ganz bald,
Eure FrauStoerchin.

Schnitt: Wickelschal mit Knopf von "Lenipepunkt"
Stoff: Sommersweat braun von "lillestoff" und fester
Baumwollstoff aus der Mosca-Kollektion von "Lila-Lotta"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de