Geschenk für eine Mama: SchnabelinaHipBag

Dienstag, 1. Dezember 2015


Huhu Ihr da draußen,
Ja, mich gibt es noch. Im November war es ziemlich ruhig hier auf dem Blog. Irgendwie rauschten die Novembertage viel zu schnell vorbei und auf einmal ist schon der 01. Dezember. Huch! :)
Heute möchte ich Euch eine "SchnabelinaHipBag" zeigen, die ich für Kerstin genäht habe. Kerstin habt Ihr bereits in meinem letzten Beitrag gesehen. Sie selbst hatte zu einem Weihnachten mehrere solcher ähnlichen Taschen genäht und verschenkt, aber für sich selbst nie eine gemacht. Also habe ich ihr eine zum Geburtstag genäht. :)
Ich finde es schwer für jemanden zu nähen, der es selbst kann und macht. Den Geschmack zu treffen ist dann nicht so einfach. Aber ich glaube, sie hat sich sehr gefreut und meine Farben sind ja recht neutral gewählt. Wenn dann die Spielplatz-Zeit wieder so richtig los geht, kann sie sie jeden Tag ausführen! Dafür sind die Gürteltaschen nämlich echt praktisch. Schlüssel und Handy sowie eine Packung Taschentücher o.ä. sind schnell und sicher verstaut.
Die Kuschelmieze hatte ich Euch bereits in einem vorherigen Beitrag gezeigt. Sie war das Geschenk zur Geburt von Kerstin's zweiter Tochter und kommt sehr gut bei ihr an!

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und viele tolle Sachen im ersten und weiteren Adventskalender-Türchen. Ich packe jetzt mein erstes Päckchen vom Näh-Adventskalender von "EvLi's Needle" aus. :)

Liebste Grüße,
Eure FrauStoerchin

Schnittmuster: Freebook "SchnabelinaHipBag"
Stoff: dunkelbrauner Kord, feste Baumwolle mit Blättermuster
Gekauft bei: Kord von "Buttinette", Blätterstoff von "DaWanda"

Kommentare:

  1. Eine praktische Tasche! Danke für's Verlinken! Die Kuschelmieze ist auch echt niedlich - davon habe ich der kleinen Zeitspielerin auch eine genäht. Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht toll aus.
    Meine werden immer so bunt, ich muss auch mal versuchen schlicht zu bleiben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht toll aus.
    Meine werden immer so bunt, ich muss auch mal versuchen schlicht zu bleiben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de