Haengerchen Ida

Dienstag, 16. August 2016

Das Hängerchen "Ida" durfte ich für "Engelinchen Design" probenähen. Ein süßes Teilchen für den Sommer und bei etwas kühleren Temperaturen zieht man dem Kind einfach ein Shirt und eine Leggings drunter. Somit ist das Kleid auch ideal für die Übergangszeit.
Die Anleitung ist super gut erklärt und bebildert, das Hängerchen auch sehr schnell genäht, wenn man mal auf die Schnelle ein Kleidchen benötigt. Ich habe Größe 98/104 ohne NZ genäht, da wir in der Größe gerade angekommen sind und sie passt perfekt. Durch die Bänder kann man in Höhe und Enge noch variieren, so dass es ganz sicher auch im nächsten Jahr noch getragen werden kann. Das Hängerchen kann aus Webware oder dehnbaren Stoffen genäht werden.
Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich den Stoff bereits für die Püppi gekauft und hatte letztes Jahr schon einen --> Kissenbezug daraus genäht. Es ist immer noch genügend davon da, damals hatte ich noch keine Ahnung wie viel Stoff man so braucht, aber ich fand ihn so wunderhübsch. Wer sich den Stoff auch bestellen möchte, kann das z.B. direkt bei "Soft Cactus" im Onlineshop tun. Der Stoff nennt sich "Little Daisy" und es gibt ihn auch noch in weiteren Farben.
Das Ebook "Hängerchen Ida" bekommt Ihr für 4,90€ bei "Engelinchen Design" im Shop.

So, ich werd nun mein nächstes Projekt vorbereiten. Habt einen schönen Dienstag und seid lieb gegrüßt,
Eure FrauStoerchin.

verlinkt bei: "zeigt Neues", "Seasonal Sewing", "creadienstag", 

Kommentare:

  1. So einfach und doch so nett. Und luftig, wie Kinder es gern mögen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es! Und mit viel Platz zum ausgiebigen Spielen! :) LG Jenny

      Löschen
  2. Was für ein süßes Kleidchen! Und dieser Soft Cactus Stoff ist so bezaubernd und so schön retro; ich hab den selben in blau, den mag ich auch sehr gerne.
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, in blau finde ich ihn auch ganz toll! Wenn grün aufgebraucht ist, schlage ich bestimmt nochmal zu! :) LG Jenny

      Löschen
  3. Oh wie toll!! Voll schön. Das braucht meine Tochter doch auch :) Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de