Shirtkleid Vito

Donnerstag, 18. August 2016


Vito heißt der neue Streich von UNIKATze - ein Shirtkleid im 'oversized-Look' mit dem gewissen Etwas. Es betont unsere Vorzüge und lenkt von kleinen Problemzonen ab.
Durch die Dreiecke wird der Körper optisch gestreckt, denn oberhalb der Hüfte fällt der Schnitt locker und kaschiert z.B. ein kleines Bäuchlein. Das macht insgesamt schlank. Und wenn ich ihn nicht halten würde, hättet Ihr mein Bäuchlein gesehen?? :) :)
Der Twist im Rücken ist ein zusätzlicher Hingucker und macht das Kleid für viele Gelegenheiten tragbar. Bei einer Party oder im Büro mit passendem Stoff wirkt es dadurch elegant und schick.
Das Probenähen mit Sabrina hat wieder richtig viel Spaß gemacht, ich durfte ja das erste Mal bei Capone mitwirken. Es sind so tolle Probenähwerke entstanden, die müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen. Viele verschiedene Varianten und aus ganz unterschiedlichen Stoffen. Bei dem Kleid ist der Phantasie wieder keine Grenze gesetzt.
Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen und möchtet Euch auch ein Vitokleid nähen, dann schaut mal bei Leapee with Love vorbei, da könnt Ihr gleich 3 Ebooks auf einmal gewinnen. Am Sonntag, 21. August um 20 Uhr endet das Gewinnspiel.

Seid lieb gegrüßt und bis bald,
Eure FrauStoerchin.

Schnitt: Vito von UNIKATze
Stoffe: Jersey in Oliv vom Stoffmarkt und Single-Ringeljersey von Frau Schneider GmbH
verlinkt bei: RUMS, zeigt Neues, zeig Genähtes und Seasonal Sewing

Kommentare:

  1. Das Bäuchlein ist ja fast wirklich überhaupt nicht zu sehen ;-)
    Sehr schickes Shirt - vor allem der Twist am Rücken macht es zu etwas ganz besonderem!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, vielen Dank, liebe Andrea! :)

      Löschen
  2. Das Shirt gefällt mir sehr! Es hat so viele Hingucker - und sieht urbequem aus. Ich finde, es passt dir auch super!
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ich verspreche Dir: es ist auch saubequem!! :) :)
      Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  3. Oh prima, mit den überschnittenen Ärmeln, dem Twist und der Möglichkeit, mit Stoffen so gekonnt wie du zu spielen :-)
    Gefällt mir gut, muss ich vielleicht versuchen nachzuahmen, v.a. scheint es furchtbar bequem!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uli, ich kann dir das Kleid nur empfehlen. Super schnell genäht und saubequem!!
      Liebe Grüße, Jenny

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de