Sommerkleid Lupita

Donnerstag, 25. August 2016

Grün war mein Sommerkleid 2015 - wer erinnert sich? Und welche Farbe hat mein Sommerkleid in 2016? Natürlich auch grün! :)
Jeder, der in der Nähwelt unterwegs ist hat schon von der Lupita gehört. Einer der neuesten Schnitte vom Milchmonster. Auch ich habe mich in den Schnitt verguckt und musste ihn natürlich kaufen und nähen. Ein einfarbiges Kleid wollte ich, ohne Schnick Schnack. Da fielen mir der grüne und hellgraue Jersey in die Hand und es war geschehen.
Mit dem Bündchen hat das Kleid was sportliches, ist aber trotzdem schön mädchenhaft in der A-Linie geschnitten. Das gefällt mir sehr gut, ich mag solche Kleider. Und das Beste: Sogar der Babybauch passt rein. Die Bilder sind Anfang Juli auf Mallorca enstanden, da war der Bauch noch nicht so groß. Jetzt bräuchte ich wohl schon die Umstandsvariante, die vorn etwas länger ist. :)
Das Ebook ist (typisch beim Milchmonster) sehr ausführlich und detailiert beschrieben. Das macht das Nähen sehr einfach und es geht schnell. Lupita kann u.a. auch als Top genäht werden, das habe ich auch schon getestet. Und es gibt auch schon eine Ärmelerweiterung, so dass wir Lupita auch im Herbst/Winter tragen können. Also Mädels, wer ihn noch nicht hat: Legt los!!
Mit meinem Sommerkleid reihe ich mich diesen Monat bei der Aktion "12 Letters of handmade fashion" ein. Der August-Buchstabe ist nämlich das S und Gastgeberin ist Fee von Fairy Likes.

Seid lieb gegrüßt und bis bald,
Eure FrauStoerchin.


Schnitt: Jerseykleid/Top Lupita von Milchmonster
Stoffe: Jersey in Grün vom Stoffmarkt und hellgrauer Sommerjersey von Frau Schneider GmbH
verlinkt bei: RUMS, zeig Genähtes, 12 Letters of handmade fashion und Seasonal Sewing

Kommentare:

  1. Dein grünes Sommerkleid macht wirklich Lust auf Sommer! Sehr schön!
    P.S. Schau gleich mal in dein Postfach, du hast Post von mir ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maarika!! Und ich freu mich riesig über das Ebook! :) LG Jenny

      Löschen
  2. Wunderhübsch! Du, der Schnitt, die Farbe, das Babybäuchlein und Mallorca. Einfach alles <3
    F2

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,

    dein Kleid gefällt mir sehr gut und der grüne Stoff steht dir ausgezeichnet! <3

    Herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir! Besten Dank, Susi!! LG Jenny

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de