Kuschelfreunde Sew Along: Ich habe angefangen

Mittwoch, 19. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es ein Update zum Kuschelfreunde Sew Along.

Ich habe alles beisammen und kann endlich los legen? Oder, muss ich noch auf den Postboten mit der ersehnten Stofflieferung warten? Die Anleitung ist verständlich? Ich brauche noch Tipps?

Jaaaaa, ich habe angefangen und bin mit dem Zuschneiden sogar schon fertig! :)
Das war ziemlich einfach.


Ein Highlight wird es für mich bei dem kleinen Sorgenfresserchen geben: Ich nähe zum ersten Mal einen Reißverschluss ein, auf, äh.....wie auch immer.
Das muss ich mir nochmal anschauen, denn ich habe keine Ahnung und der Reißverschluss, den ich habe ist mit Spitze...keine Ahnung, ob das vielleicht komplizierter ist als ein "Normaler" ???

Aber ich werde es hinkriegen, ich werde es schaffen und bin schon sooo gespannt, wie der Kleine am Ende aussieht! ;)

Achso, eine kleine Änderung gab es noch. Ich habe den roten Stoff gegen ein paar Sterne getauscht! :)


Bis zum nächsten Mal am 26.11.2014 - da geht's weiter,
Eure FrauStoerchin

Kommentare:

  1. Oh, das sieht a schon toll aus, ich glaub das wird ein süßes Sorgenfresserchen..
    Wollte ich auch schon lange mal nähen, vielleicht mach ich das auch noch?
    Danke für die Anregung!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      vielen lieben Dank! Ich bin sicher, Du würdest auch ein tolles Fresserchen machen!
      Freue mich, dass ich Dir Anregung geben konnte.
      Viele liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Der wird bestimmt ganz klasse, ich bin sehr gespannt.
    Bis bald liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Hexchen!
      Nähst du eigentlich auch? Wo finde ich dich?

      Löschen
  3. Hallo FrauStoerchin,
    das wird schon, das mit dem Reissverschluss... keine Angst ! Die Farbkombination ist toll, und ich bin gespannt auf deinen Sorgenfresser...
    Nein, ich hab kein Schnittmuster - das ist eben grob auf Zeitungspapier vorgezeichnet - deswegen hab ich auch erstmal nur einen statt der geplanten drei zugeschnitten. Ja, auch eine Art Sorgenfresser. Mit Reissverschluss ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine Einzelteile auch schon mal gut.
    Einen Spitzenreissverschluss habe ich bis jetzt noch nicht eingenäht, aber dazu gibt es bestimmt ein Video bei Youtube. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de