Kuschelfreunde Sew Along: Marta macht noch mit!

Freitag, 14. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Freundin Marta vorstellen. Sie hat (noch) keinen Blog, möchte aber gern beim Kuschelfreunde Sew Along mitmachen!
Und solange sie selbst nicht im WorldWideWeb unterwegs ist - findet Ihr sie hier bei mir.
Und hier kommt Ihr Post dazu:














Hallo, ich will auch noch mit! :)

Ich heiße Marta und habe nach vielen Jahren wieder angefangen zu häkeln – also eigentlich wieder auf Anfänger-Niveau ;)

Den Link und Ansporn beim Kuschelfreunde Sew Along 2014 von Mulle & Muck mitzumachen hat mir die liebe FrauStoerchin zugeschickt :)
Ich habe mir die Seite von Mulle & Muck soooo lange angeschaut, dass ich die Anmeldung am 12.11. verpasst habe. ABER!:
Dafür habe ich dort die Seite RedHeart mit Tausenden Gratis-Anleitungen für mich entdeckt! :D
Mit so vielen Ideen im Kopf brauche ich unbedingt einen Zeitplan ... und deswegen will ich beim Sew Along 2014 von Mulle & Muck unbedingt mitmachen :)

  1. Welcher Kuschelfreund soll es werden?
    Ein Klassiker: der Teddybär mit Krönchen :)
  2. Wen möchte ich beschenken?
    Ist noch mein Geheimnis. Aber wenn ich es schaffe Zwillingsbärchen zu häkeln,
    dann bleibt eins für meinen kleinen Sohn Gusti (1 Jahr alt)
  3. Genäht, gehäkelt oder gestrickt?
    Gehäkelt!
  4. Welcher Schnitt?
    Ich habe eine „einfache“ Anleitung auf redheart.de gefunden und eine etwas andere Video-Anleitung = in Kombination will ich das Beste aus beiden "raushäkeln" ;)
    - Teddybär mit Krone
    - Super Easy Teddybär
  5. Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?
    - Häkelnadel: ja
    - braunes Garn: ja
    - helles Garn: ja
    - gelbes Garn für die Krone: noch nicht
    - Füllstoff: fehlt

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von
FrauStoerchin & Marta

P.S. Ich hab mal was Neues in Richtung Bildbearbeitung ausprobiert. Was sagt Ihr zu meinen digitalen Masking Tapes? Ich find sie echt cool! :)
Ich weil ich mich freue, dass Marta mithäkelt, verlinke ich den Post heute beim Freutag!!

Kommentare:

  1. Liebe Marta, ich freue mich sehr, dass du als "Gastbloggerin" beim Kuschelfreunde Sew Along mitmachst!!! Du hast dir ganz tolle Kuschelfreunde ausgesucht! Häkeln reizt mich ja auch sooooo, aber irgendwie ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen. Vielleicht kannst du mich ja mit deinen Bärchen dann doch ganz überzeugen, es noch einmal zu versuchen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Häkeln und Bloggen und vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack...! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mareike! :) so viel Motivation! Dann muss ich gleich mit dem Bärchen anfangen! ;D
      Es war schon spannend den ersten Post zu schreiben! Das macht wirklich Spaß - fast so großen wie Häkeln selbst ;) Ich hoffe, dass die Bärchen dir gefallen werden, aber auch dass sie als gehäkelte Kuschelfreunde besonders kuschelig werden! :))))
      Liebe Grüße
      Marta

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de