Kuschelfreunde Sew Along 2014 - Los geht's!!

Donnerstag, 13. November 2014

Das erste Motto vom Kuschelfreunde Sew Along 2014 lautet:
Ich mache mit!

Das ich mitmache, wisst Ihr ja alle schon. Aber wir fangen jetzt auch an! ;)
Folgende Fragen stehen heute im Vordergrund:

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?

Vor kurzer Zeit gab es eine Situation, wo ich dachte: "Mensch, derjenige könnte einen Sorgenfresser gebrauchen!.....Mensch, warum nähe ich nicht einen?!..."
Und dann kam wieder irgendwas anderes und die Wochen vergingen wie im Flug und irgendwas anderes musste eher fertig genäht werden....

Dann sah ich den Sew Along Aufruf - DAS ist DIE Gelegenheit. Wenn nicht jetzt, dann nähe ich den Sorgenfresser wohl nie!

Ich habe mich ja schon vor längerer Zeit auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht und es war gar nicht einfach! Ich habe 2 Anleitungen gefunden, wobei mein Sorgenfresser wahrscheinlich eine Kombi aus beiden werden wird. Eine Anleitung ist von bastelbaer (leider auch die einzige in diesem Blog) und die andere von der Stoffzentrale.


Den Stoff habe ich auch schon ausgesucht bzw. bin ich noch dabei. Ein paar Stücke habe ich schon zusammen gesucht, die finale Entscheidung folgt noch. Aber auf jeden Fall wird der Pünktchen-Stoff vernäht. Die beschenkte Person mag nämlich Punkte! :) :) :)
Ich kann Euch leider nicht verraten, wer die besagte Person ist, denn es soll eine Überraschung werden!
Ich bin jetzt schon ein bißchen aufgeregt und gespannt auf die Reaktion! :) :)


So, am 19.11.2014 geht es weiter mit dem nächsten Update!

Bis dahin alles Liebe,
Eure FrauStoerchin

1 Kommentar:

  1. Super, du hast den Startschuss nicht verpasst! :-) Das Sorgenfresserchen wird bestimmt total toll- die Stoffwauswahl gefällt mir jedenfalls so schon sehr gut. Bin gespannt, ob es dabei bleibt, oder du dich noch für eine andere Kombi entscheiden wirst!
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de