Blusenshirt No.5

Donnerstag, 15. September 2016

Auch in diesem Jahr findet der Fundsachen sew-along bei juliespunkt statt. Ziel ist es während eines vorgegebenen Zeitraums diverse "Fundsachen" zu nähen. Das können schon länger liegengebliebene Stoffe, Schnittmuster o.ä. sein. Die erste Woche (geht noch bis Sonntag) startete mit Fundsachen für Erwachsene. Perfekt für die Jerseybluse, die mindestens schon seit März zugeschnitten hier rumlag.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, seit März, das sind doch tatsächlich 5 Monate. Wie kann das nur passieren? Der Hauptgrund war, dass ich dachte, sie würde mir in der Schwangerschaft nicht mehr passen. Wie Ihr aber sehen könnt, klappt das ganz wunderbar, sogar im 8. Monat! :) Ich bin sehr froh, dass ich sie endlich genäht habe und sie nicht im Schrank hängen muss. Vor allem kann ich die Bluse durch die Knopfleiste auch super in der Stillzeit tragen.
Allerdings bin ich beim Nähen echt ins Schwitzen gekommen. Das Ebook ist sehr ausführlich beschrieben, aber auch kompliziert. Jersey und Bluse sind eine echt schwere Kombi und irgendwo zwischen Knopfleiste und Kragen bin ich aus dem Ebook ausgestiegen und habe nur noch nach Gefühl weitergenäht. Jetzt weiß ich zwar wie alles geht und worauf ich achten muss, ob ich die Bluse aber nochmal nähen werde, kann ich nicht sagen. Für Anfänger finde ich sie definitiv nicht geeignet.
Die Knopfleiste hatte ich mir leider 1x falsch herum angenäht und ich durch das Auftrennen habe ich mir leider ein Loch in den grauen Jersey gemacht. Ärgerlich. Genau vorne an der Knopfleiste. Dort wo ich die Pfeile hingesetzt habe. :) hi hi... Wär Euch gar nicht aufgefallen, was? :)
Was mir unheimlich gut gefällt, ist der Rücken. Die Passe mit den Falten finde ich klasse, das sieht schön aus.

So, in Berlin soll heute der vorerst letzte sonnige Tag sein. Genießt ihn, wer kann und auch wer nicht in Berlin ist. Bis ganz bald,
Eure FrauStoerchin.

Schnitt: Blusenshirt No. 5 von Lillesol&Pelle
Stoff: Jersey Spring Swallow in Lila von AfS und Jersey Uni in Grau von lillestoff


Kommentare:

  1. Oh, die ist ja schick geworden und sieht super mit Kugelbauch aus! Ich sollte mir auch mal wieder eine nähen. Zum Stillen könnte die wirklich praktisch sein!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    Die sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet :-)
    So ein Ärger aber auch mit der Knopfleiste...da ist man fast fertig und dann passiert einem so was :-/
    Ich lass mich mal weiter von dir inspiriere , gell? :-D
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli, vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen!! :) Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de