Herbstkind Sew Along 2016 - Ideensammlung

Samstag, 3. September 2016

Vergangenen Montagabend habe ich mich endlich mit diversen Jackenschnittmustern beschäftigt. Vor kurzem habe ich mir etwas von dem schönen Babycord von Lillestoff gekauft. Jeweils 0,5m in senf und rauchblau. Ich habe die beiden Farben gesehen und mich sofort verliebt. Cord ist ja sowieso eines meiner Lieblingsstoffe.

Aus diesen beiden soll nun eine Jacke für die Püppi entstehen, besser gesagt ein Mantel.
Nach intensiver Suche kamen 2 Schnitte in die engere Auswahl: Gretchen von Madame Jordan und der Lieblings-Mantel von Mamasliebchen.

Von Kerstin habe ich dann noch einen tollen Alpenfleece als Jackenfutter bekommen. Der Rest wie Knöpfe oder Reißverschluss, Kordeln oder anderer Tüddelkram folgt später. Die Ideen dazu kommen mir immer erst beim Nähen.

Für welchen Schnitt ich mich entschieden habe, verrate ich Euch beim nächsten Mal.
Liebe Grüße,
Eure FrauStoerchin.

verlinkt bei: Herbstkind Sew Along

Kommentare:

  1. Wow, die Farben/Stoffe sind ja soooo schön - genau mein Geschmack. Wenn was übrig bleibt, darfst du mir bitte gerne auch noch eine Herbstjacke nähen :)
    Ich wünsch dir viel Freude beim Nähen und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha, leider ist alles weg. Aber ich habe auch schon über Nachschub nachgedacht! :) LG Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de