Wickelkleid die Zweite

Dienstag, 6. September 2016

Erinnert Ihr Euch noch an das Wickelkleid, welches ich für mich genäht hatte? Mit dem Babybauch sah das aber nicht so toll aus und ich hatte es dann meiner Schwiegerma gegeben... Für meine Maus war auch eins entstanden, ich habe nur leider vergessen Euch das zu zeigen.

Genäht habe ich auch hier das Wickelkleid von Ki-Ba-Doo. Wie auch beim Erwachsenenschnitt ist die Anleitung gut erklärt und es ging eigentlich recht fix zu nähen. Allerdings habe ich hier ein "Loch" zum Einfädeln eines der Bänder in die Seite gemacht. Ich denke, dass es das Kleid beim Spielen somit besser zusammenhält.
Ich habe absichtlich lange Ärmel gewählt, damit wir das Kleid im Herbst auch noch eine Weile tragen können. Der Püppi gefällt es sehr gut, vor allem, weil sie sich damit so schön drehen kann und ich kann mir vorstellen den Schnitt noch einmal zu nähen.

Stoff: Bio-Jersey "Biomalve" von "lillestoff" (leider zur Zeit nicht erhältlich)
Gesponsert von: "Frau Schneider"
Schnitt: Wickelkleid von "Ki-Ba-doo"

Habt einen schönen Tag und bis bald,
Eure FrauStoerchin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de