Finaaaale, oh oh.... Herbstkind Sew Along

Montag, 29. September 2014

Heute ist Finale beim Herbstkind Sew Along von nEmadA!
Unser Werk ist fertig und toll geworden!

Na gut, ich gebe es zu. Meine Jacke ist kurz vor knapp gestern fertig geworden und bei der Jacke von Kerstin fehlen noch die Armbündchen.
Die Arme hatte kurz vorm Urlaub letzten Freitag die Jacke fertig nähen wollen und dann brach zuerst eine Overlock-Nadel ab und dann noch die Nadel von der normalen Nähmaschine. Ach herrje... Daher war dann keine Zeit mehr neue Nadeln zu kaufen und die Jacke fertig zu nähen.
ABER das, was sie bisher geschafft hat sieht doch super aus! Und die runden Taschen sind der Hit.
Gefällt mir!!! :)

Material: Glücksklee Jersey, gelbes Bündchen, blauer Strickfleece
Schnittmuster: Schnabelina's JaWePu
Größe: 104

Meine Jacke habe ich gestern fertig genäht und dann noch schnell Fotos gemacht - was schon etwas stressig. Beim nächsten Mal will ich es auf jeden Fall eher schaffen!
Mir gefällt die Jacke super! Ich habe die Ärmelbündchen länger gemacht, damit die Jacke später noch gut passt und Babyline etwas größer ist. Dann werde ich sie durch ein Bündchen unten auch nochmal verlängern.
Und den Kragen finde ich ja auch spitze! Gefällt mir an der Jacke am Besten! Und natürlich der coole E-Knopf, sowie die Kam Snaps die Kerstin spendiert hat! :)


Material: Sternenjersey in Rot, dunkelblauer Fleece, grünes Bündchen
Schnittmuster: Schnabelina's  Mini-JaWePu
Größe:74

Und übrigens, seit ein paar Tagen darf ich diese tolle Overlock "Meins" nennen. Hach herrlich, ich bin so glücklich und frage mich, wie ich es bisher ohne geschafft habe! Jetzt geht alles so viel einfacher und schneller. Wow!


So, dann schau ich mal, was ihr anderen für tolle Jacken genäht habt.
Wo findet denn eigentlich das nächste Sew Along statt? Wer was weiß, soll doch mal einen Laut hier lassen.

Bis dahin,eine schöne Woche

Eure FrauStoerchin & Kerstin

außerdem verlinkt zu Kiddikram


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Zur Jacke und auch zur Ovi!! Ich träum noch davon meine wieder zum Laufen zu bekommen...
    Die roten Sternchen sind sooo süß! Und Die Tragefotos sind der Hit!
    Wenn Kerstin die Bündchen angenäht hat sieht die Jacke sicher auch traumhaft aus (tut sie ja eigentlich jetzt schon ;o) )
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Eure Jacken beide toll!!! Ganz süße Stoffe habt ihr da vernäht, und die kleinen Details sind super!! Und die Tragefotos sind sooo süß! <3
    Viel Spaß mit dem neuen Maschinchen!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Mit gefallen beide Jacken gut und vor allem mit den Sternen hast du eine schöne Kombi gezaubert

    AntwortenLöschen
  4. 2so wunderschöne Jacken hast du genäht und sie gefallen Beide so gut. Tolle Stoffe hast du verwendet, damit fallt ihr überall auf.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. So kuschelig sehen beide Jacken aus - toll!

    Ich komm leider erst heut dazu, meine Herbstjacken-FinalRunde zu drehen,
    aber umso schöner - so wird man noch mal an die tollen Projektwochen erinnert!

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de